Online Marketing - Seminar / Kurs von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Inhalte

  1. Ziele und Strategien - so erstellen Sie Ihr persönliches Online-Marketing-Konzept.
  2. Moderne Funktionen für Websites - wie Sie aus Ihrer Website eine Umsatzmaschine machen.
  3. Usability-Optimierung - Hindernisse aufräumen, Nutzerfreundlichkeit steigern.
  4. Suchmaschinen-Optimierung (SEO) - bei Google & Co. ganz oben dabei.
  5. Keyword-Advertising - wie Sie günstige und effektive Anzeigen in Suchmaschinen schalten.
  6. E-Mail-Marketing - Konzeption, Umsetzung und Erfolgsmessung für wirksame Mailings und Newsletter.
  7. Online-Werbung - Kundengewinnung durch Banner, Video-Ads und Co.
  8. Web-Analytics - nutzen Sie die hervorragenden Controlling-Möglichkeiten im Internet voll aus.
  9. Online-PR - aufmerksamkeitsstarke Öffentlichkeitsarbeit im Internet - kostenlos!
  10. Affiliate-Marketing - wie Sie ein Netz von Vertriebspartnern aufbauen, das für Sie verkauft.
  11. Unterstützung für den Offline-Vertrieb - verknüpfen Sie Online und Offline für mehr Effizienz im Vertrieb.
  12. Social Media Marketing - wie Sie Blogs, Podcasts, Youtube und Co. für Ihr Marketing nutzen.
  13. sowie weitere, aktuelle Themen.

Lernziele

Ihr Nutzen

  • Sie erhalten einen umfassenden Überblick zu den relevanten Themen.
  • Im Seminar "Online-Marketing" sehen Sie an "echten" Fällen aus verschiedensten Branchen, wie Sie die Erkenntnisse direkt für sich umsetzen können.
  • Wir analysieren gemeinsam Ihre Website direkt im Seminar und Sie erhalten konkrete Vorschläge zur Optimierung.
  • Die Checklisten und Tools erleichtern Ihnen den Transfer in den Alltag.
  • Sie erhalten eine Fülle von Insider-Tipps, Background-Infos und To dos direkt aus der Praxis.
  • Sie lernen zahlreiche (kostenlose) Online-Tools kennen, die Ihnen bei der Realisierung helfen.
  • Komprimierte Darstellung der notwendigen Inhalte.
  • Online-Marketing aus Sicht des Marketings und nicht aus Sicht der Technik.
  • Sie können ab jetzt auf Augenhöhe mit Ihrer (Online-)Agentur reden und Angebote besser einschätzen.
  • Umfangreiche Unterlagen und Begleitmaterialien ermöglichen es Ihnen, jederzeit noch einmal nachzulesen.
  • Blended-Learning - Sie erhalten für 12 Monate einen Zugang zum DIM-Online-Campus.
  • Auf dem Laufenden bleiben - Sie erhalten Zugang zu unserer Xing-Gruppe, in der wir exklusive Tipps und Informationen für Sie sammeln, um Sie weiterhin in Ihrem Marketing zu unterstützen.
  • Ein qualifizierter Trainer, der die vorgestellten Inhalte in seiner täglichen Arbeit selber umsetzt.

Zielgruppen

  • Geschäftsführer,
  • Marketingleiter,
  • Verkaufsleiter,
  • Mitarbeiter aus Marketing, Werbung und Vertrieb,
  • Mitarbeiter aus dem IT-Bereich

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
18.03.2019 - 19.03.2019 09:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
05.06.2019 - 06.06.2019 09:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
06.11.2019 - 07.11.2019 09:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5233076

Termine

  • 18.03.2019 - 19.03.2019

    Köln, DE

  • 05.06.2019 - 06.06.2019

    Köln, DE

  • 06.11.2019 - 07.11.2019

    Köln, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
18.03.2019 - 19.03.2019 09:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
05.06.2019 - 06.06.2019 09:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
06.11.2019 - 07.11.2019 09:30 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›