Office 365 als Werkzeug der internen Kommunikation gezielt nutzen und einführen - Seminar / Kurs von SCM - School for Communication and Management

Inhalte

Office 365 ist mehr als die Online-Nutzung der bekannten Office-Produkte Word, Excel oder PowerPoint. Vielmehr kann es ein mächtiges Werkzeug – gerade in der internen Kommunikation – sein. Office 365 bietet als Cloud-Lösung im Vergleich zu traditionellen Werkzeugen ganz neue Möglichkeiten und ist derzeit so etwas wie der Game Changer für die Informations- und Kommunikationsstrategie in den Unternehmen. Das Seminar beantwortet die Frage, was das Neue und Besondere an Office 365 ist und welchen Nutzen und Mehrwert es insbesondere aus Sicht der internen Kommunikation bietet. Ein zentraler Fokus ist die Frage nach der sinnvollen Einführung von Office 365 im Unternehmen. Hier sind die Herausforderungen weniger technischer Natur, stattdessen rückt das Zusammenspiel von Toolset, Skillset und Mindset in den Vordergrund.

Wie kann also eine durchdachte Einführungs- und Projektstrategie aussehen? Wie gestaltet sich das Zusammenspiel der verschiedenen Organisationsbereiche im Projekt? Wie schaffe ich Akzeptanz bei den Mitarbeitern? Wie sollte eine begleitende Kommunikationsstrategie aussehen?

In einem praktischen Teil bekommen die Teilnehmer einen Einblick in die Handhabung der verschiedenen Werkzeuge und somit einen Eindruck vom Look and Feel der neuen Kommunikationswelt.

Office 365 – Die neue Welt der Kommunikation

  • „New Work“ mit Office 365
  • Office 365 – Ein Game – Changer für die interne Kommunikation!
  • Welche Mehrwerte ergeben sich dadurch für mein Unternehmen?
  • Welche Tools für welchen Zweck? Ein Überblick.
  • Das Zusammenspiel der Tools
  • Office 365 – Werkzeuge für die interne Kommunikation (IK) nutzen

Die Einführung von Office 365 im Unternehmen

  • Die richtige Kommunikations- und Informationsarchitektur
  • Was sind Erfolgsfaktoren und Herausforderungen bei der Einführung von Office 365?
  • Welche Rolle hat die IK und wie verläuft das interdisziplinäre Zusammenspiel mit anderen Organisationsbereichen wie IT und HR?
  •  Projektvorgehen und Methoden – Best Practices
  • Toolset – Skillset – Mindset: Die Nutzer bei der Einführung begleiten

Office 365 in der Praxis erleben

  • Praxisbeispiele aus den Projekten
  • Erfahrungsaustausch und Diskussion
  • Demo / Hands-on: Welche typischen Kommunikationsszenarien gibt es und wie kann ich sie mit Office 365 lösen? Die wichtigsten Kommunikationswerkzeuge in der Praxis.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
11.05.2020 - 12.05.2020 10:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5316041

Termine

  • 11.05.2020 - 12.05.2020

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
11.05.2020 - 12.05.2020 10:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›