ONLINE-SEMINAR: Intelligent und automatisiert: Der Einsatz von KI in Marketing und CRM in Stuttgart - Seminar / Kurs von VDI Fortbildungszentrum

Künstliche Intelligenz: Technologische Möglichkeiten und Grenzen in der Praxis

Inhalte

ONLINE-SEMINAR: Intelligent und automatisiert: Der Einsatz von KI in Marketing und CRM Künstliche Intelligenz: Technologische Möglichkeiten und Grenzen in der Praxis

Künstliche Intelligenz wird als die Schlüsseltechnologie des beginnenden Jahrzehnts gesehen. Dies gilt insbesondere für die Bereiche Marketing und Vertrieb, in denen die zunehmende Verfügbarkeit von Kundendaten große Optimierungspotenziale und neue Ansätze verspricht. Marktführer wie Salesforce, Microsoft oder Adobe integrieren mit großem Aufwand intelligente Out-of-the-box-Mechanismen in CRMund Content Management-Systeme, die enorme Produktivitätsverbesserungen suggerieren. Doch wie hilfreich sind diese Funktionalitäten wirklich? Was sind die Rahmenbedingungen, damit aus technischer Spielerei konkreter Praxisnutzen entsteht? Wer Verfahren der Künstlichen Intelligenz nutzen will, sollte die wesentlichen Einsatzszenarien und die grundlegenden Anforderungen an diese Verfahren kennen sowie die Limitationen im Bereich Marketing und Vertrieb einschätzen können.

Seminarinhalt auf einen Blick
  • Aktuelle Studien und Markttrends für digitales Marketing und Vertrieb
  • Überblick über die Systemlandschaft
  • Daten für die 360-Grad-Sicht auf den Kunden
  • Analytisches CRM und KI
  • KI-Grundmodelle
  • Marketing Automation
  • Leadscoring und Kundenbewertung
  • Customer Churn Analysis und Prevention
  • Intelligente Assistenten
  • Open-Source-Systeme

Ihr Nutzen
  • Nach dem Seminar haben Sie einen Überblick über die aktuellen Trends und Entwicklungen.
  • Sie kennen die im Markt verfügbaren Systeme und Technologien.
  • Sie sind in der Lage, geeignete Einsatzszenarien zu erkennen und die nötigen Rahmenbedingungen zu schaffen.
  • Sie wissen um die Möglichkeiten und Grenzen der KI-Verfahren und können Ergebnisse entsprechend interpretieren.
  • Sie können eine geeignete Strategie für Ihr Unternehmen im Bereich KI im Marketing und Vertrieb entwickeln und bewerten.
(Weitere Details finden Sie im PDF zum Download)

Zielgruppen Leitende Angestellte, Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und IT, die mit der Optimierung und Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen bertraut sind und mögliche Potenziale erschließen wollen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat für das Seminar.

Im Seminarpreis enthalten
  • Seminarunterlagen
  • Teilnahmezertifikat

Hinweise zum Online-Seminar:
  • Wir planen unsere Online-Seminare generell so, dass die Wissensvermittlung und die Übungseffekte unseren Präsenzseminaren entsprechen (inklusive fallweise Gruppenarbeiten und Übungsaufgaben; Fragen können jederzeit gestellt werden). Die bisherigen positiven Teilnehmerfeedbacks zeigen uns, dass dieses Seminarformat funktioniert.
  • Sie erhalten die Einwahldaten zum Online-Seminar einige Tage vor der Veranstaltung.
  • Grundvoraussetzungen zur Teilnahme sind ein Internetanschluss, ein Computer/Tablet und ein Headset bzw. Mikrofon & Lautsprecher. Eine Webcam für den persönlicheren Austausch wäre sehr wünschenswert.
  • Für unsere Online-Seminare kommt hauptsächlich die Software Zoom (Link zur Prüfung Ihrer Technik) zum Einsatz. Vereinzelt auch GoToMeeting (Link zur Prüfung Ihrer Technik) oder MS Teams.
  • Es werden in Abstimmung mit den Teilnehmern ausreichend Pausen eingeplant.
  • Die Teilnehmerunterlagen erhalten Sie vor, während oder im Nachgang des Seminars als Download oder per Mail.
  • Ergänzender Datenschutzhinweis: Mit Buchung dieses Online-Seminars erklären Sie sich zudem damit einverstanden, dass Ihr Name und Ihre Email-Adresse ggfs. zur weiteren Organisation der Fortbildung an den Referenten übermittelt werden.

Ihr Referent Prof. Dr. Arno Hitzges ist seit Mai 2011 als Professor für Content-Management-Systeme an der Hochschule der Medien in Stuttgart (HdM) tätig. Er begann seine berufliche Laufbahn 1992 am Fraunhofer IAO und war bis zu seinem Wechsel an die HdM in führenden Management-Positionen aktiv und begleitet mehr als 100 Projekte im Bereich Content Management, Collaboration und Digital-MArketing. Er ist Mitveranstalter des Digital-Marketing-Forums und des Stuttgarter SharePoint-Forums, sowie Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen.

Lernziele

Aktuelle Studien und Markttrends für digitales Marketing und Vertrieb - Überblick über die Systemlandschaft - Daten für die 360-Grad-Sicht auf den Kunden - Analytisches CRM und KI - KI-Grundmodelle - Marketing Automation - Leadscoring und Kundenbewertung - Customer Churn Analysis und Prevention - Intelligente Assistenten - Open-Source-Systeme

Zielgruppen

Zielgruppen Leitende Angestellte, Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und IT, die mit der Optimierung und Automatisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen bertraut sind und mögliche Potenziale erschließen wollen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat für das Seminar.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Stuttgart, DE
14.07.2021 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5751154

Anbieter-Seminar-Nr.: H21.50121.01

Termin

14.07.2021 , 09:00 - 17:00 Uhr

VDI-Haus Stuttgart; Hamletstraße 11; 70563 Stuttgart
Hamletstraße 11
70563 Stuttgart

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 850,00

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