Notfallkoffer-Vergaberecht - Seminar / Kurs von IBR-SEMINARE - id Verlags GmbH

Inhalte

1.  Durchführung des Vergabeverfahrens - Typische Fehler und praktische Tipps -
  •  bei der Bekanntmachung bei den Eignungskriterien bei Vorgaben in den Vergabeunterlagenbei den Wertungsstufen
  • Informations- und Wartepflicht
  • Unwirksamkeit des Vertrages
  • Kündigung
  • bei der Führung der Vergabeakte
  • bei der Aufhebung
  • bei Doppelmandaten 
2. Vergaberechtliche Strukturen - Anwendungsbereich und Umgehungsmöglichkeiten des Vergaberechts -
  • Anwendungsbereich des Vergaberechts oberhalb der Schwellenwerte
  • Ausnahmen
  • Auftragsänderungen 
3. Praxisbeispiele
1.  Durchführung des Vergabeverfahrens - Typische Fehler und praktische Tipps -
  •  bei der Bekanntmachung bei den Eignungskriterien bei Vorgaben in den Vergabeunterlagenbei den Wertungsstufen
  • Informatio ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Lernen Sie in unserem speziell für Sie als öffentlicher Auftraggeber konzipierten Seminar, typische Risiken im Vergabeverfahren sowie immer wieder auftretende Fehlerquellen zu erkennen und Strategien zu deren Vermeidung zu entwickeln.Kleine Fehler bei der öffentlichen Auftragsvergabe haben oft weitreichende Konsequenzen. Die kostspieligen Folgen vergaberecht­licher Nachprüfungsverfahren reichen vom Zeitverlust bei der Auftragsvergabe bis hin zur Aufhebung des gesamten Vergabeverfahrens.Als Vergabeverantwortlicher sollten Sie daher jederzeit den Überblick über das Vergaberecht behalten und immer auf dem aktuellen Stand sein!
Lernen Sie in unserem speziell für Sie als öffentlicher Auftraggeber konzipierten Seminar, typische Risiken im Vergabeverfahren sowie immer wieder auftretende Fehlerquellen zu erkennen und Strategie ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Mitarbeiter von öffentlichen Auftraggebern aus den Abteilungen Einkauf und Beschaffung, Liegenschaften und Bauämter, Finanzen und Kämmerei, interne Revision, interne Organisation, Geschäftsführer und Vorstände von Beteiligungsgesellschaften.
Mitarbeiter von öffentlichen Auftraggebern aus den Abteilungen Einkauf und Beschaffung, Liegenschaften und Bauämter, Finanzen und Kämmerei, interne Revision, interne Organisation, Geschäftsführer ... Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 2849944

Anbieter-Seminar-Nr.: 2600

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (19)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service