New-Work-Assistant - Seminar / Kurs von Akademie für Sekretariat und Büromanagement

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Das Top-Seminar für die moderne Assistenz!

Digitalisierung, New Work, Assistenz 4.0 oder künstliche Intelligenz. Diese Begriffe sind keine Zukunftsmusik mehr, sondern mittlerweile Realität – wir sind mittendrin in der digitalen Arbeitswelt. Kaum ein Tag vergeht, an dem es keine neue digitale Revolution gibt, die uns den Arbeitstag erleichtern soll. Smartphones, Apps und Sprachassistenten haben mittlerweile auch den Weg in unsere Büros gefunden, viele neue organisatorische Abläufe und Prozesse werden eingeführt. Doch welche Auswirkungen haben die digitalen Trends und Technologien auf Ihren Job? Wie müssen Sie sich und Ihre Arbeit wandeln, um Schritt halten zu können? Welche Kompetenzen benötigen Sie als Assistenz 4.0?

Wie verändert sich die Zusammenarbeit mit den Kollegen und Vorgesetzten? Was können Sie tun, wenn Kollegen oder gar Chef sich gegen die Digitalisierung sträuben, weil das Papiersystem seit Jahren funktioniert und „es immer schon so gemacht wurde“? Sie als Assistentin können viel dazu beitragen, dass anstehende Veränderungen im Unternehmen positiv wahrgenommen werden und Akzeptanz bei den Mitarbeitern und Kollegen finden. Sie müssen nur bereit sein, etwas Neues auszuprobieren.Verpassen Sie nicht den Anschluss an die Zukunft, sondern machen Sie sich fit für den digitalen Wandel!In unserem Top-Seminar erarbeiten Sie mit den Trainerinnen die wichtigsten Aspekte, die Sie für Ihr Office 4.0 benötigen und Sie erfahren, wie Sie sich selbst und Ihren Chef digitaler organisieren können. Nutzen Sie die Chancen des Wandels und überzeugen Sie auch Ihre Kolleginnen und Kollegen. Freuen Sie sich auf vier spannende Tage mit vielen Aha-Momenten. Garantiert!

 

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Die wichtigsten Themen1. Tag mit Enisa RomanicAssistenz 4.0 – Ihr Jobprofil der Zukunft

  • Aktuelle Trends der Assistenz: Wo geht die Reise hin?
  • Wie funktioniert künstliche Intelligenz im Office 4.0?
  • Standort-Analyse: Wie digital arbeiten Sie bereits?
  • Begrifflichkeiten verstehen: Was ist Cloud-Computing, Big-Data, Lean Office, Agiles Office Management?
  • Neue Anforderungen: So schärfen Sie Ihr Profil und positionieren sich, um sich unersetzlich zu machen

Digitale Team/Chefentlastung

  • Reiseplanung digital – so einfach für Sie und Ihren Chef
  • Tipps für effiziente (Online)Meetings
  • Die Top-Apps für Ihren Chef, wenn er unterwegs ist
  • Kanban Boards für mehr Effizienz im Team
  • Kommunikation via Messenger und Sprachassistenten: So bleiben Sie in Verbindung

2. Tag mit Enisa RomanicBüroorganisation 4.0

  • Clevere Organisation mit OneNote: Termine, Aufgaben und Notizen
  • So optimieren Sie Prozessabläufe am Beispiel der E-Mail-Organisation
  • Schaffen Sie Ordnung – analog und digital

Selbstmanagement 4.0

  • Weniger Störungen und Unterbrechungen
  • Prioritäten setzen – Entscheidungen treffen
  • Wie Sie Ihre persönlichen Stressoren erkennen
  • Digital Detox – So finden Sie die Balance zwischen digitaler und analoger Welt

3. Tag mit Diana BrandlPersonal Branding für die moderne Assistenz

  • Assistenz 4.0: Eine wichtige Marke in der Zukunft
  • Ihr Elevator Pitch: In 30 Sekunden zum Erfolg
  • Eigenlob stimmt: Erfolgreiches Storytelling für die Assistenz

Changemanagement: Der digitale Wandel

  • Die Assistenz als Change-Setter in der Digitalisierung
  • Digital Leadership: So gestalten Sie die digitale Arbeitswelt in Ihrem Unternehmen mit
  • Kultur- und Wertebotschafter Assistenz: Wie Sie Veränderungen professionell vertreten und erfolgreiches Employer Branding betreiben
  • Win-Win-Strategien im Office 4.0: Von der Assistenz zum erfolgreichen Businesspartner des Chefs

4. Tag mit Diana BrandlDigitale Medienkompetenz und Kommunikation

  • Einführung in die Kollaborationstools Microsoft Teams und Slack
  • Das digitale ICH – was Sie über IT-Sicherheit wissen müssen
  • DSGVO – was ist relevant für die Assistenz?
  • Blogs, Foren und Co: Networking im New-Work-Zeitalter
  • Live-Vorführung diverser Kanäle der sozialen Medien (Fokus auf Xing und LinkedIn)

X, Y und Z – Generationen-Mix im Büro der Zukunft

  • Theorie oder Wirklichkeit? Was charakterisiert die verschiedenen Generationen?
  • Wenn Babyboomer auf Millennials treffen: Wie Sie erfolgreich mit älteren und jüngeren Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeiten
  • Leadership 4.0: Führungsstil und Erwartungshaltung der neuen Manager-Generation

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Berlin, DE
04.05.2020 - 07.05.2020 32 h Jetzt buchen ›
Düsseldorf, DE
15.09.2020 - 18.09.2020 32 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
24.11.2020 - 27.11.2020 32 h Jetzt buchen ›
Köln, DE
10.12.2019 - 13.12.2019 32 h Jetzt buchen ›
München, DE
23.03.2020 - 26.03.2020 32 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5256205

Termine

  • 10.12.2019 - 13.12.2019

    Köln, DE

  • 23.03.2020 - 26.03.2020

    München, DE

  • 04.05.2020 - 07.05.2020

    Berlin, DE

  • 15.09.2020 - 18.09.2020

    Düsseldorf, DE

  • 24.11.2020 - 27.11.2020

    Hamburg, DE

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