Neuromarketing Seminar - Seminar / Kurs von Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Neue Wege in Beratung und Verkauf – erreichen Sie die richtige Zielgruppe

Inhalte

Einführung Neuromarketing: Möglichkeiten und Grenzen

Was versteht man unter Neuromarketing – warum ist es ein völlig neuer Zugang zum Verständnis von Entscheidungsprozessen bei Kunden?Neurowissenschaften: modernste Diagnosetechniken im ÜberblickNeuromarketing als Verbindung von Marketing und WissenschaftKunden und Werbepsychologische Aspekte bedenken: Gedächtnisprozesse, Wahrnehmungsprozesse, Informationen verarbeitenWie entstehen Marken? – Mit der richtigen Markenpositionierung und emotionalen Konzepten zum Ziel!

Ihre Marke positionieren mit Hilfe von Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften:

Wie beeinflussen Branding – und Marketingbotschaften das menschliche Gehirn?Neuromarketing als Verbindung von Marketing und WissenschaftMagnetresonanztomographen und ElektroenzephalographenSpiegelneuronen: Wie wirken sie, wenn wir gezielte Bewegungen beobachten oder Worte hören?Was versteht man unter bewusster und unbewusster Nachahmung Anderer?

Kundenzentriert kommunizieren und erfolgreich verkaufen:

Gehirngerecht kommunizieren und einen besseren Zugang zum Kunden gewinnenWelche Informationen gelangen ins Bewusstsein? Neuromarketing als Verbindung von Marketing und WissenschaftWie entsteht ein Kaufentschluss und warum erfahren wir bei Befragungen nicht immer die echten Gründe?Kaufentscheidungen finden innerhalb von 2,5 Sekunden statt – wie können wir diese Zeit am besten nutzen?Die Wirkung von unterschwelligen Bildern

Umsetzung in den Alltag:

Beispiele aus der UnternehmenspraxisFallstudien und kleine Praxis-Cases

Einführung Neuromarketing: Möglichkeiten und Grenzen

Was versteht man unter Neuromarketing – warum ist es ein völlig neuer Zugang zum Verständnis von Entscheidungsprozessen bei Kunden?Neurowissens ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Nutzen Sie Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften, insbesondere aus der Neuropsychologie, gewinnbringend in Ihrer Markenkommunikation und erhöhen so den Unternehmenserfolg. Mit Neuromarketing lassen sich Kaufentscheidungen der Kunden besser nachvollziehen. Mit modernsten Diagnosetechniken kommt man zu völlig neuen Ergebnissen und zu einem wesentlich besseren Verständnis der Kundenbedürfnisse. Zielgerichtet bringen Sie Erkenntnisse aus der Marktforschung in die emotionale Ansprache Ihrer Zielgruppe mit ein. Dies erhöht den Verkaufserfolg und schafft ein neues Verständnis für Verlaufs- und Beratungssituationen.
Nutzen Sie Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften, insbesondere aus der Neuropsychologie, gewinnbringend in Ihrer Markenkommunikation und erhöhen so den Unternehmenserfolg. Mit Neuromarketing lasse ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Das Neuromarketing Seminar wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 7507311

Termine

  • 05.08.2024 - 06.08.2024

    Münster, Westfalen, DE

  • 07.11.2024 - 08.11.2024

    Münster, Westfalen, DE

  • 13.03.2025 - 14.03.2025

    Münster, Westfalen, DE

  • 04.08.2025 - 05.08.2025

    Münster, Westfalen, DE

  • 06.11.2025 - 07.11.2025

    Münster, Westfalen, DE

Durchführung garantiert

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 14 h
  •  
  • Anbieterbewertung (61)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service