Neuromarketing - Neue Wege in Beratung und Verkauf - Seminar / Kurs von Projektforum Rhein Ruhr GmbH

Mit Neuromarketing lassen sich Kaufentscheidungen der Kunden besser nachvollziehen. Mit modernsten Diagnosetechniken kommt man zu völlig neuen Ergebnissen und zu einem wesentlich besseren Verständnis der Kundenbedürfnisse. Dies erhöht den Verkaufserfolg und schafft ein neues Verständnis für Verkaufs- und Beratungssituationen.

Inhalte

Seminarziele:

Mit Neuromarketing lassen sich Kaufentscheidungen der Kunden besser nachvollziehen. Mit modernsten Diagnosetechniken kommt man zu völlig neuen Ergebnissen und zu einem wesentlich besseren Verständnis der Kundenbedürfnisse. Dies erhöht den Verkaufserfolg und schafft ein neues Verständnis für Verkaufs- und Beratungssituationen.

Teilnehmer:

Das Seminar "Neuromarketing" wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaftsunternehmen aller Größen und Branchen sowie aus öffentlichen Verwaltungen.

Programmübersicht:
  • Neuromarketing: Das Zusammenführen von Marketing und Wissenschaft und die Auswirkungen auf die Praxis
  • Warum ist Neuromarketing ein völlig neuer Zugang zum Verständnis von Entscheidungs-prozessen bei Kunden und Mitarbeitern?
  • Warum kaufen wir, was wir kaufen?
  • Modernste Diagnosetechniken im Überblick
  • Werbungs-, Verkaufs- und Produktgestaltung
  • Welche Informationen gelangen in unser Bewusstsein?
  • Neuromarketing als Verbindung von Marketing und Wissenschaft
  • Wie beeinflussen Branding- und Marketingbotschaften das menschliche Gehirn?
  • Wie reagieren wir unbewusst auf Kommunikation und Werbung?
  • Wie entsteht der Kaufentschluss?
  • Welche Wirkungen haben Spiegelneuronen, wenn wir gezielte Bewegungen beobachten oder bestimmte Worte hören?
  • Was versteht man unter unbewusster Nachahmung des Verhaltens Anderer?
  • Welche Wirkungen haben unterschwellige Bilder?
  • Die Auswirkungen von Ritualen auf unser Verhalten
  • Wie entstehen starke Marken?
  • Welche Bedeutungen haben neben optischen Reizen, akustische Reize und Gerüche?
  • Warum ist das Berühren von Gegenständen, die wir kaufen wollen, so wichtig?

SG-Seminar-Nr.: 1370750

Anbieter-Seminar-Nr.: 1352176

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