Neuromarketing - Seminar / Kurs von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH

Inhalte

  1. Grundlagen und Methoden: Was sind Neuromarketing und Neuropsychologie, was enthalten und bieten diese Verfahren?
  2. Marketingthesen auf dem Prüfstand: Was funktionierte bisher (nicht)? Und warum?
  3. Wahrnehmung und Informationsverarbeitung, Lern- und Gedächtnisprozesse
  4. Emotions-, Motiv- und Belohnungsmodelle
  5. Entscheidungsmanagement: Warum kaufen wir, was wir kaufen?
  6. Wissens-Transfer: Wie können wir die Erkenntnisse der Neuropsychologie im Marketing nutzen und umsetzen?
  7. Aktuelle Studien und Praxis-Beispiele aus dem Neuromarketing, Bearbeitung von Fallstudien

 

Lernziele

Ihr Nutzen:

  • Bereichern Sie Ihre Marketingarbeit mit modernsten Erkenntnissen und Methoden aus dem Neuromarketing
  • Tauschen Sie sich mit Fachkollegen aus
  • Strukturieren Sie den Einsatz von Marketinginstrumentarien unter Berücksichtigung des Neuromarketing.
  • Erhalten Sie Detailwissen durch den Trainer und nachvollziehbaren Umsetzungshilfen für Ihren beruflichen Alltag.
  • Umfangreiche, gut strukturierte Unterlagen
  • Sie erhalten Zugang zu unserem Onlinecampus und können alle Inhalte sowie aktuelle Studien auch online verwenden.

Zielgruppen

  • Marketingverantwortliche
  • Produkt- und Brand-Manager
  • Werbeleiter und Mitarbeiter von Werbe-, Medien- und Kommunikationsagenturen
  • Führungskräfte aller Ebenen und Führungsnachwuchskräfte
  • Selbstständige und Unternehmer
  • Produktentwickler

SG-Seminar-Nr.: 5236748

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