Neuromarketing - Seminar / Kurs von Management Circle AG

Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung und Marketing

Inhalte

Über 95 Prozent der Konsumentscheidungen fallen unbewusst aus. Grundlage jeder (Kauf-)Entscheidung sind Emotionen und entsprechende Motive. Mit Hilfe der Neuropsychologie ist es inzwischen teilweise möglich, "in den Kopf" der von Waren bzw. Dienstleistungen angesprochenen Zielgruppen zu schauen. Dies gestattet, Kundengewinnungs- und Verkaufsprozesse zu optimieren und zu erleichtern.

Im Rahmen unseres Seminars bieten wir Ihnen eine Einführung in die spannende Welt des Neuromarketing. Wir zeigen Ihnen die Chancen auf, die diese Disziplin Unternehmen bietet. Dabei erfahren Sie auch, wie Sie einschätzen können, was Ihre Kunden denken, wie und warum sie ihre (Kauf-)Entscheidung treffen und was ihr "Belohnungszentrum" anspricht. Gleichzeitig erläutern wir Ihnen, was dies alles für die praktische Umsetzung Ihres Marketing bedeuten kann.

Lernziele

In unserem Seminar erfahren Sie ...

  • die spannenden Erkenntnisse und Methoden der Neurowissenschaft und wie Sie diese in Ihren Marketing- und Kommunikationsstrategien integrieren können,
  • wie unser Gehirn aufgebaut ist und wie unsere kognitiven Gedächtnis- und Entscheidungsprozesse funktionieren,
  • was Neuromarketing im Vergleich zu traditionellen Methoden zu bieten hat,
  • wie Kaufentscheidungen im Gehirn fallen und welche Belohnungssysteme im Hirn beim Kauf aktiviert werden,
  • wie Sie Ihre Marke emotional aufladen und den Kunden implizit zum Kauf bewegen,
  • wie Sie Preise verkaufsfördernd gestalten und wie Sie mit multisensorischer Gestaltung Ihren Umsatz steigern.

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Bereiche Marketing, Shopper/Consumer Insights, Shopper Marketing, Kommunikation, Werbung, Online-Marketing, Brand Management, Produktmanagement und Vertrieb aus Unternehmen aller Branchen, sowie alle die einmal über den Tellerrand schauen wollen.

SG-Seminar-Nr.: 5157827

Anbieter-Seminar-Nr.: 07-85754

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service