Neukundengewinnung mit System - Marktpotenziale konsequent ausschöpfen - Seminar / Kurs von Integrata Cegos GmbH

Sales Performance III

Inhalte

  • Markt- und Kundenanalyse: Marktsegmentierung - Marktidentifizierung - Identifikation potenter Zielkunden - Eruierung der Entscheider - Priorisierung nach Potenzial und Abschlusswahrscheinlichkeit
  • Markt-Unternehmensanalyse: Ist- und Zielpositionierung am Markt - Bewertung und Strategiefindung - Herausarbeitung von USPs
  • Entwicklung erfolgreicher integrierter Neukunden-Kampagnen:
  • Schwerpunkt Kaltakquise: Kaltakquise, eine besondere Herausforderung - Aktionsplan - Persönliche und telefonische Kaltakquise - Entwicklung eines Gesprächsleitfadens - Gesprächsbeginn und Gesprächsaufhänger - Zielgerichtete Gesprächsführung - Terminvereinbarung - Vom Erstkontakt zum Auftrag - Mehrstufiger Kundengewinnungsprozess - Verzögerungen und deren Bearbeitung - Umgang mit Killerphrasen
  • Lost Customers: Rückgewinnung und Wiederaufbau
  • Persönlichkeit und Arbeitsplanung:
  • Selbstmotivation:
Methode

Vortrag, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Fallbeispiele, Rollenspiel mit Videofeedback.

Lernziele

Nach dem Seminar kennen Sie Methoden und Techniken um den Markt mit seinem Potenzial voll auszuschöpfen, interessante Zielkunden zu identifizieren und erfolgreich anzugehen. Dadurch verbreitern Sie die Kundenbasis Ihres Unternehmens, steigern Umsatz und Unternehmenserfolg auch in schwierigen Marktsituationen

Zielgruppen

Mitarbeiter der Abteilung Vertrieb, Vertriebsleiter, Produktmanager, Mitarbeiter des Marketing, Fach- und Führungskräfte mit vertrieblichen Aufgaben.

SG-Seminar-Nr.: 5269671

Anbieter-Seminar-Nr.: 7849

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