Neukundengewinnung mit System - Marktpotenziale konsequent ausschöpfen - Seminar / Kurs von PROKODA GmbH

Effektiv verkaufen oder Grundkenntnisse im Vertrieb.

Inhalte

Markt- und Kundenanalyse:Marktsegmentierung - Marktidentifizierung - Identifikation potenter Zielkunden - Eruierung der Entscheider - Priorisierung nach Potenzial und Abschlusswahrscheinlichkeit

Markt-Unternehmensanalyse:

Ist- und Zielpositionierung am Markt - Bewertung und Strategiefindung - Herausarbeitung von USPs

Entwicklung erfolgreicher integrierter Neukunden-Kampagnen:

Schwerpunkt Kaltakquise:

Kaltakquise, eine besondere Herausforderung - Aktionsplan - Persönliche und telefonische Kaltakquise - Entwicklung eines Gesprächsleitfadens - Gesprächsbeginn und Gesprächsaufhänger - Zielgerichtete Gesprächsführung - Terminvereinbarung - Vom Erstkontakt zum Auftrag - Mehrstufiger Kundengewinnungsprozess - Verzögerungen und deren Bearbeitung - Umgang mit Killerphrasen

Lost Customers:

Rückgewinnung und Wiederaufbau

Persönlichkeit und Arbeitsplanung:

Selbstmotivation:

Zielgruppen

Mitarbeiter der Abteilung Vertrieb, Vertriebsleiter, Produktmanager, Mitarbeiter des Marketing, Fach- und Führungskräfte mit vertrieblichen Aufgaben.

SG-Seminar-Nr.: 5255039

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