Neukundengewinnung durch aktive Telefonie - Seminar / Kurs von Vogel Communications Group

Inhalte

Zum Thema

Verkaufsmitarbeiter wissen heute theoretisch fast alles. Sie kennen viele Kniffe der Verkaufsrhetorik und unzählige Verkaufstechniken - nur im Umgang mit dem Kunden oder Interessenten wenden sie kaum etwas davon an. Die meisten Vertriebs-Seminare beginnen mit den Gesprächen beim Entscheider, doch viele Verkäufer kommen im Rahmen einer Telefonakquise dort gar nicht hin, sie bleiben an der Zentrale oder im Vorzimmer des Entscheiders hängen. Genau hier setzt das Seminar an. Es zeigt, wie Sie diese Hürden überwinden und ohne Umwege zum Entscheider durchdringen.

Seminarziele

  • Sie werden die Taktfrequenz Ihrer Schlagfertigkeit erhöhen, damit Sie in Zukunft nicht mehr in eine „schweigende Schockstarre“ verfallen und plötzlich sprachlos sind.
  • Unter dem Motto: „Mehr Wille, mehr Mut, mehr Verkaufserfolg“ werden Sie lernen, auf Widerstände Ihrer Gesprächspartner eine „messerscharfe Antwort“ parat zu haben.
  • Sie trainieren in diesem Training die Besonderheiten des aktiven Verkaufens am Telefon, der Terminierung, der Neukundengewinnung und des Angebotenachfassens.

Agenda

Telefonakquise mit SystemWie viel „Verkäufer“ steckt in Ihnen? Warum die „WIE“ und „WAS“-Faktoren über Ihren Verkaufserfolg bestimmen.Die Verkaufspsychologie des TelefonierensKommunikationspsychologische und strategische Vorgehensweisen entwickeln.Die Einstellung entscheidetWie Ihre Einstellung zur Telefonakquise Ihre Gespräche entscheidend beeinflusst.Aktive GesprächsführungDas Geheimnis der Spitzenverkäufer und wie Sie es für sich umsetzen: so bringen Sie Ihren Gesprächspartner zum Reden.Zielorientiert und dialogorientiert telefonierenDie Sprache als Indikator: mit der richtigen Wortwahl begeistern. Wie Sie mit dem FragenRasterSystem Ihren Gesprächserfolg extrem steigern.Sie haben doch keine Angst vor der „Worum geht es denn?"- Frage, oder?Wie Sie die „Hürde" Telefonzentrale und Sekretariat überwinden und direkt zum Entscheider durchkommen.Typische Widerstände im Verkaufsprozess und wie Sie damit umgehen
  • „Schicken Sie uns erst einmal Ihre Unterlagen!“
  • „Daran haben wir kein Interesse!“
  • „Ich habe jetzt keine Zeit.“
  • „… zu teuer!“
...und was sagen Sie jetzt? Diese und viele weitere Fragen werden wir in diesem Training klären.

Seminarmethoden

In einer Mischung aus kurzen Vorträgen, Erfahrungsberichten und kleinen Übungen der Seminar-Teilnehmer vermittelt Sascha Bartnitzki die Psychologie des Telefonierens und zeigt, wie ein Telefonat erfolgreich geführt und typische Widerstände umgangen werden können.

Zielgruppe

Das Vertriebs-Seminar richtet sich an Vertriebsleiter und Verkaufsleiter ebenso wie an Mitarbeiter aus dem Vertriebs-Innendienst und -Außendienst.

Teilnehmerstimmen

"Das Thema des Seminars ist ausführlich behandelt worden. Der Tag war kurzweilig und informativ. Das Seminar hat meine Erwartungen erfüllt."Mike Amm, SWAN GmbH | 11. Juli 2015, Frankfurt"Das Seminar hat mir viele Lösungsverschläge für Probleme beim Telefonmarketing bieten können. Diese werde ich auf jeden Fall anbieten, bzw. ausprobieren."Claudia Friehe, H. ZANDER GmbH Co. KG | 11. Juni 2015, Frankfurt"Interessantes Thema, in schönem Ambiente prima vorgetragen. Viel hängen geblieben."Christian Stammel, FMS Jansen GmbH & Co. KG | 11. Juni 2015, Frankfurt

Lernziele

In dem Vertriebs-Seminar lernen die Teilnehmer Methoden kennen, wie sie durch das Vorzimmer direkt zum Entscheider gelangen und neue Kunden gewinnen.

Zielgruppen

Leiter Vertrieb, Mitarbeiter Vertrieb

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
05.05.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
13.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5192415

Anbieter-Seminar-Nr.: 874

Termine

  • 05.05.2020

    Frankfurt am Main, DE

  • 13.10.2020

    Stuttgart, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

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