Neukunden gewinnen mit Online-Marketing (2 Tage!) - Seminar / Kurs von RMG Consulting

Der gewinnbringende Einsatz von Online-Marketing-Tools bringt Ihnen mehr Kunden und bietet die Möglichkeit, IHREN Kunden genau das anzubieten, was sie wollen!

Inhalte

Im Online-Marketing wird alle paar Wochen eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Heißt: heute ist Programmatischer Werbeeinkauf das Non-Plus-Ultra, morgen muss man schon UNBEDINGT einen Snapchat-Kampagne als Marketing-Kanal nutzen, und übermorgen wird das schon wieder als veraltet angesehen, und der nächste Trend ist da! Wenn man dann als Marketier nicht tagtäglich mit diesen sich so schnell drehenden Begriffen und Instrumenten umgeht, verliert man eben leicht den Überblick. Deshalb werden im Seminar u.a. folgende Fragen beantwortet: Was bedeutet eigentlich Frequency Capping, Programmatic, etc,? Brauche ich Online-Marketing überhaupt? Brauche Social Media und wenn ja, worauf muss ich achten? Welche der vielen Kanäle sind für mein Unternehmen relevant? Bisher haben wir Online immer „to go“ betrieben – wie kann ich aber eine durchdachte Digitale Strategie entwickeln und worauf muss ich da achten? Wie gehe ich als Unternehmen mit meinen Agenturen um und was kann man glauben und was nicht? Wie fange ich wo an beim Online-Marketing bzw. wie optimiere ich mein Online-Marketing? Rudolf Müller-Goldhorn zeigt in diesem Seminar die vielen Facetten des Online-Marketings. Mit Google-Adwords und dem Facebook-Werbeanzeigen-Manager stellt er zwei der wichtigsten Tools zur Erhöhung der Reichweite und Minimierung der Streuverluste vor und erklärt anhand von Praxisbeispielen den Umgang mit diesen Tools. Agenda Tag 1 – Überblick, Advertising und Tools Einführung in das Online-Marketing allgemein und Klärung der wichtigsten Terminologien Welche Technologien kommen im Online-Marketing zu Einsatz? Adserver Adblocker Wie definiere ich meine Ziele? Die Vorstellung der Balanced Scorecard Wer ist meine Zielgruppe, wo hält sie sich auf und wie spreche ich sie am besten an? Identifizierung meiner Zielgruppe(n) Ausarbeitung von Personas Die „Klassiker“: Banner & Co Native-Advertising: Vor- und Nachteile und warum es wirkt Überblick über Google-Adwords – Bedeutung und Praxisbeispiele Überblick über den Facebook-Werbeanzeigen-Manager: Bedeutung und Praxisbeispiele Programmatischer Mediaeinkauf – wie funktioniert Real Time Bidding und was bedeutet das für mich? Tag 2 – Social Media, Leadgenerierung und Content-Marketing Youtube, Facebook oder doch WhatsApp – was eignet sich für mein Unternehmen? Leadgenerierung durch den Einsatz verschiedener Instrumente E-Mail-Marketing Marketing Automation Inbound Marketing Markt-Media-Studien: die wichtigsten Studien für die Planung im Online-Marketing Targeting: idealer Einsatz, Formen des Targetings und was dabei auch schief laufen kann Re-Targeting Location Based Targeting Weitere feine Filter Wie komme ich zu gutem Content und wie soll ich ihn servieren? Wer macht im Online-Marketing was und wie muss ich mit den handelnden Personen umgehen? Eine Sache des Blickwinkels Media-Agenturen Kreativ-Agenturen Werbetreibende Drittanbieter

Lernziele

Ziel des 2-tägigen Marketing Seminars ist es, ein umfassendes Verständnis für Online-Marketing und seine Teilbereiche zu entwickeln. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Instrumente des Online-Marketings. Sie lernen die Grundlagen des Digital Business Sie erlangen die Fähigkeit, selbstständig die für Sie relevanten Kanäle zu identifizieren und zu nutzen. Sie erhalten Ideen für die strategische Umsetzung von Online-Marketing für Ihr Unternehmen. Sie bekommen Einblicke in die wichtigsten Tools und wie Sie sie nutzen können.

Zielgruppen

- Unternehmen aller Art - Mittelständische Unternehmen - StartUps - Junior Marketing Manager - Marketing-Teams, die bisher nur Offline-Maßnahmen ergriffen haben und nun Online-Marketing machen sollen - Handwerks-Betriebe ...

SG-Seminar-Nr.: 5186444

Anbieter-Seminar-Nr.: NK_Q2_Q3_2019

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