Neue Kunden akquirieren – Kontakte gestalten und überzeugen - Seminar / Kurs von VON BELOW CONSULTING TRAINING COACHING GMBH

Am Ende dieses Seminars sind die Teilnehmer mit den Methoden der Akquisition vertraut und in der Lage diese motiviert, systematisch und erfolgreich durchzuführen.

Inhalte

Die Akquisition neuer Kunden gehört zu den Kernaufgaben des Verkäufers. Ein strukturiertes Vorgehen und eine konsequente Umsetzung erleichtern die Kaltakquisition. Sich hierbei nicht selbst im Weg zu stehen und die Kaltakquisition als Herausforderung betrachten zu können, ist ein Thema dieses Seminars.

Vorbereitung der Akquisition – die Basis für den Erfolg schaffen

-   Das Kundenspektrum meines Vertriebsbereiches

-   Adressen auswerten und qualifizieren

-   Wie viel Vorbereitung und Analyse brauche ich und wie viel ist wirtschaftlich?

-   Kaltakquisition – eine Herausforderung

-   Optimisten verkaufen besser – eigene Blockaden erkennen und überwinden

-   Was tun gegen Demotivation und Stress?

-   Kaltakquisition am Telefon

-   Ansprache und Gesprächsstrategie

-   Wie „krieg´“ ich den Termin?

-   Der „kalte“ Kundenbesuch

-   Wer ist mein Ansprechpartner?

-   Wer ist der Entscheider?

-   Das Vorzimmer – Hindernis und Auskunftsquelle

-   Gestaltung des Verkaufsgespräches

-    Der Kunde ist der Maßstab - Kundenerwartungen erkennen

-    Aktiv Zuhören im Kundengespräch

-    Reagieren auf Ablehnung und Einwände

-    Überzeugen statt überreden – Kundennutzen formulieren

-    Wenn es nicht weitergeht – Fallen in der Kommunikation

-    Den „Sack zumachen“ und das Gespräch abschließen

Lernziele

Am Ende dieses Seminars sind die Teilnehmer mit den Methoden der Akquisition vertraut und in der Lage diese motiviert, systematisch und erfolgreich durchzuführen. Sie akquirieren erfolgreich Neukunden, vereinbaren konsequent Termine und führen zielorientiert Verhandlungen mit Kunden. Sie gewinnen zufriedene Kunden.

Zielgruppen

Vertriebsmitarbeiter aller Ebenen.

SG-Seminar-Nr.: 1470056

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