Neu im Vertrieb - Grundlagenseminar - Seminar / Kurs von VON BELOW CONSULTING TRAINING COACHING GMBH

Am Ende des Seminars können Sie ihre Kunden von einer Idee überzeugen, Problemlösungen anbieten und den Nutzen der Produkte oder Dienstleistungen sicher darstellen.

Inhalte

Gerade für neue und wenig erfahrene Mitarbeiter sind die Anforderungen, Schwellen und persönlichen Hemmnisse der Vertriebstätigkeit besonders hoch. Sie sind fachlich qualifiziert und kennen ihre Produkte oder Dienstleistungen. Doch erfolgreich Verkaufen bedeutet deutlich mehr als das. Die Beschäftigung mit den Grundlagen dieser Tätigkeit hilft Sicherheit zu gewinnen, sowohl für die Organisation der eigenen Abläufe als auch für den Kontakt mit dem Kunden und den erfolgreichen Abschluss.

-  Die eigenen Arbeitsabläufe analysieren und optimieren (Was gehört zu meiner neuen

   Aufgabe? Was muss ich wann tun? Sind meine Arbeitsabläufe optimal?)

-  Kundenbesuche vorbereiten (Wer ist der Kunde, woher bekomme ich Informationen?

   Gesprächsvorbereitung. Welche Spielräume habe ich?

-  Kundenbesuche durchführen (Eröffnung, Kundenbedarfe erfragen, Kundennutzen

   darstellen, Einwände behandeln, Abschluss)

-  Kundenbesuche nachbereiten (Auftrag erhalten! Wie platziere ich ihn im Unternehmen?

-  Keinen Auftrag erhalten: Welche Informationen nehme ich aus dem Gespräch mit? Wie ist meine weitere Strategie mit dem Kunden?

-  Tätigkeit und Daten dokumentieren (Meine Vertriebswerkzeuge. Welche Daten und

   Tätigkeiten muss ich dokumentieren? Kundendaten – ein sensibles Thema)

Gerade für neue und wenig erfahrene Mitarbeiter sind die Anforderungen, Schwellen und persönlichen Hemmnisse der Vertriebstätigkeit besonders hoch. Sie sind fachlich qualifiziert und kennen ihre Pro ...

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Lernziele

Am Ende des Vertriebstrainings sind die Teilnehmer mit den Methoden der Akquisition, dem aktiven Verkaufsgespräch und den dazu notwendigen Fragetechniken vertraut. Sie können ihre Kunden von einer Idee überzeugen, Problemlösungen anbieten und den Nutzen der Produkte oder Dienstleistungen sicher darstellen.

Am Ende des Vertriebstrainings sind die Teilnehmer mit den Methoden der Akquisition, dem aktiven Verkaufsgespräch und den dazu notwendigen Fragetechniken vertraut. Sie können ihre Kunden von einer I ...

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Zielgruppen

Neue Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsmitarbeiter mit geringer Berufserfahrung (vorausgesetzt, die jeweiligen Fachkenntnisse sind vorhanden).

SG-Seminar-Nr.: 1470046

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