NOVIA - Methodenentwicklung und –optimierung in der GC - Seminar / Kurs von Novia Chromatographie- und Messverfahren GmbH

Inhalte

-Wie lautet der genaue Auftrag zur Entwicklung einer GC-Methode -Planung der Methodenentwicklung -Was kann ich mit meiner GC-Ausrüstung leisten? -Injektionssysteme und Dosiertechniken -GC-Säulen, die richtige Auswahl der Säulendimensionierug und der s

Lernziele

Am Anfang einer analytischen Fragestellung steht oft der Auftrag an das GC-Labor: ‚Mal schnell einen Schuss zu machen, ob man da schon was sehen kann. Phantasie ist Lichtgeschwindigkeit - Perfektion ist Zeitlupe. In diesem Kurs werden dem erfahrenen GC-Anwender noch einmal systematisch die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt, um eine möglichst effiziente Planung und Durchführung der Methodenentwicklung und anschließenden -optimierung im Labor umzusetzen. Was kann ich mit meiner GC-Ausrüstung in meinem Labor optimieren? Praktische Tipps werden gegeben, um analytische Fragestellungen mit Hilfe der Gaschromatographie zu lösen. Es wird besprochen, wie bereite ich die Probe optimal vor, welche Säule wähle ich aus, ist die Selektivität gegeben, arbeitet meine Methode unter optimalen Bedingungen, ist die Methode robust und nicht zuletzt: Ist das Ergebnis wirklich richtig? Mögliche Fehlerquellen bei der Entwicklung neuer GC-Methoden werden aufgezeigt.

Zielgruppen

Anwender der Gaschromatographie mit Erfahrung, die bei der Entwicklung und Optimierungihrer Methoden mit ihrem GC das beste Ergebnis erzielen wollen

SG-Seminar-Nr.: 1476096

Anbieter-Seminar-Nr.: 4533

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service