NEU 2-Tages-Seminar: Erfolgreiches Marketing für Rechtsanwälte, Architekten und Ingenieure - Seminar / Kurs von IBR-SEMINARE - id Verlags GmbH

Inhalte

  1. Marketingstrategie
    • Beratungsangebot
    • Zielgruppe
    • Tonalität
    • Mission
    • Vision
    • Budget und Kontrolle
    • Medien/ Kanäle
  2. Marketingmaßnahmen
    • Logo-Entwicklung
    • CI (Corporate Identity)
    • Branding/Homogenität
    • Tonalität
    • Umgang mit Dienstleistern
    • Briefing von Agenturen
  3. Business-Development
    • Herausforderungen meiner Zielgruppe
    • Formulierung von Angeboten
    • Marktrecherche
    • proaktive Produktplatzierung
  4. Sales
    • Mindset
    • Sprache
    • Elevator-Pitch
    • Sales-Funnel (vom Angebot zum Verkauf)
    • Landing-Pages
    • Visibilität des Angebotes
  5. Praxis (in Arbeitsgruppen)
    • Formulieren Sie Ihr Auftreten
    • Beschreiben Sie Ihre Zielgruppe
    • Definieren Sie Besonderheiten
    • Erarbeiten Sie mindestens zwei Angebote
    •  Wo können Sie diese Angebote platzieren?
    •  Bei wem konkret können Sie Ihre Angebote platzieren?
    • Wie erreichen Sie diese Entscheider?
  6. Ergebnisse
    • Pitchen Sie Ihre Arbeitsergebnisse
    • Bewerten Sie Ihre Ist-Situation
    • Formulieren Sie ihr 4-Wochen-, 4-Monate- und 1-Jahres-Ziel
  7. Feedback
  1. Marketingstrategie
    • Beratungsangebot
    • Zielgruppe
    • Tonalität
    • Mission
    • Vision
    • Budget und Kontrolle
    • Medien/ Kanäle
  2. Marketingmaßnahmen
    • Logo-Entwicklung
    • CI (Corporate Identity)
    • Branding/Homogenität
    • Tonalität
    • Umgang mit D ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Was Sie tun können, um gesehen, beauftragt und letztendlich erfolgreich zu sein, bringen wir Ihnen in diesem Seminar nah. Hier werden Sie keinerlei Theoriegefasel oder Wikipedia-Definitionen hören. Das erfahrungsbasierte Praxis-Seminar ist geprägt durch über 20 Jahre blanke Erfahrungen und das Derivat von erfolgreichen und gescheiterten Kanzleien. Die Inhalte basieren auf Beratungskonzepten, ausgearbeiteten Strategieplänen und das Gespür für die Branche und die Zeiten, in denen wir leben.  
Was Sie tun können, um gesehen, beauftragt und letztendlich erfolgreich zu sein, bringen wir Ihnen in diesem Seminar nah. Hier werden Sie keinerlei Theoriegefasel oder Wikipedia-Definitionen hören. ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Das Thema ist für jeden Freiberufler (insb. Kanzleien, Boutiquen, Planungsbüros) heute von großer Bedeutung. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie allein oder als Partner tätig sind. Auch das Rechtsgebiet, mit dem Sie sich befassen, ist irrelevant. Unwichtig ist ebenfalls, ob Sie sich am Anfang Ihrer Karriere befinden oder schon über (viele) Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Erfolg bei der Mandantengewinnung basiert nicht zwingend auf Erfahrungen. Jeder Berufsträger mit einem Betätigungsfeld auf anwaltlicher Beratung von Mandanten, sollte sich dieses Thema verinnerlichen, um erfolgreich(er) zu sein. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Das Thema ist für jeden Freiberufler (insb. Kanzleien, Boutiquen, Planungsbüros) heute von großer Bedeutung. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie allein oder als Partner tätig sind. Auch das Rechts ... Mehr Informationen >>

SG-Seminar-Nr.: 7045917

Anbieter-Seminar-Nr.: 4105

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (19)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service