Musikformate optimal planen – linear und nonlinear - Seminar / Kurs von ARD.ZDF medienakademie

Inhalte

Musik ist Emotion. Die richtige Musik ist der beste Weg, eine Zielgruppe zu erreichen. Sie erkennen hier: was ist richtig und erfolgversprechend? Sie analysieren die erfolgreichsten Musikformate auf dem Markt und erfahren, wie die bestimmte Abfolge einzelner Titel zum Erfolg einer Audiomarke beitragen kann. Heavy-Rotation, Titeltest, Abhörsitzung und Best-Tester … nach diesem Seminar wissen Sie noch besser, was es damit auf sich hat. Sie lernen die Trends in der Branche und neue digitale Player kennen: Streamingdienst – Freund oder Feind?

Schwerpunkt

Musikprogrammierung als Erfolgsfaktor.

Themen

  • Überblick: Musikformate
  • Musikplanung von Streamingangeboten
  • Rotationen und Optimierungen
  • Musikauswahl:"Musts" und Verzichtbares
  • Zielgruppenanalyse und Marktforschung: was bringts

Lernziele

  • Sie verstehen den aktuellen Audio Musikmarkt.

Zielgruppen

Alle, die Audioprogramme mit Musik gestalten, optimieren, planen oder verantworten.

Termine und Orte

Datum Preis
Nürnberg, DE
20.04.2020 - 22.04.2020 Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5218372

Anbieter-Seminar-Nr.: 52400

Termine

  • 20.04.2020 - 22.04.2020

    Nürnberg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Preis
Nürnberg, DE
20.04.2020 - 22.04.2020 Jetzt buchen ›