Multichannel Marketing - Seminar / Kurs von Quadriga Hochschule Berlin GmbH

Inhalte

Marketing als Managementdisziplin gewinnt zunehmend an Bedeutung. Die Marke wird dabei als emotionales Differenzierungsmerkmal zum erfolgskritischen Faktor, da Produkte und Leistungen immer vergleichbarer und ähnlicher werden. Doch es steigen Komplexität und Transparenz: Während Marketer*innen ihre Zielgruppen früher – einfach gesagt – mit TV-Spots und Anzeigen in den Leitmedien sicher erreichen konnten, steigt die Zahl der Kanäle und Kontaktpunkten zum*zur Kund*in stetig.

Die mündigen Kund*innen vergleichen Leistungen und Preise, lesen Bewertungen und hinterfragen Marketingversprechen. Heute und in Zukunft erfolgreich sein werden die Unternehmen, die ihre Kund*innen mit konsistenten Botschaften und Markenerlebnissen an den verschiedenen Kontaktpunkten begegnen können, sie inspirieren und begeistern.

Lernziele

Nach dem Seminar haben Sie einen Überblick darüber, wie Multichannel-Kampagnen funktionieren. Sie kennen die erfolgskritischen Faktoren, können Zielgruppen segmentieren und haben einen Überblick über mögliche Content-Strategien. Sie beherrschen die Grundlagen der Kampagnenstrategie und wissen, wie man die verschiedenen Kanäle orchestriert.

Zielgruppen

Mitarbeiter*innen in Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Berlin, DE
06.12.2019 8 h Jetzt buchen ›
11.05.2020 8 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
30.11.2020 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5351176

Anbieter-Seminar-Nr.: 3631_de

Termine

  • 06.12.2019

    Berlin, DE

  • 11.05.2020

    Berlin, DE

  • 30.11.2020

    Frankfurt am Main, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Berlin, DE
06.12.2019 8 h Jetzt buchen ›
11.05.2020 8 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
30.11.2020 8 h Jetzt buchen ›