Multi Channel Vertrieb- Persönlicher Verkauf - Direktvertrieb - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, CSF, Social Selling, Google, Google Ads, Google Analytics, Google My Business

Inhalte

Unabhängig der Reife eines Unternehmens gibt es Bedarfe, die bestehende direkte Kundenansprache strukturell zu reorganisieren. In diesem Workshop / Seminar erfahren Sie, wie Sie mit der bestehenden Kundenstruktur und bestehenden Ressourcen Ihre Verkaufsaktivitäten optimal gestalten, zufriedene und loyale Kunden generieren und eine optimale Rendite (Gesamtkapitalrentabilität, ROI) erwirtschaften.

  • Organisation von Vertriebsgebieten / Potentielle Re-Organisation nach wirtschaftlichen und strukturellen Aspekten.
  • Zeitliche Ressourcen für die direkte Kundenbetreuung
  • Kommunikation mit dem Innendienst
  • Qualität der Kommunikationskette
  • Ausnutzung der Kundenpotentiale (Potentialerreichungsgrad nach Kunde)
  • Leadmanagement im Kundenbetreuungsprozess, CRM
  • Optimales Angebotsmanagement (quantitativer und qualitativer Art)
  • Besonderheiten des Direktmarketings / des persönlichen Verkaufs
  • Optimales Angebotsmanagement (quantitativer und qualitativer Art)
  • Gesprächsleitfaden, Preisgespäche, Abschlusstechnik
  • Einwandbehandlung im Kundengespräch
  • Methodik:
    • Sie werden 2 Tage von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut
    • Impulsreferate der Trainer
    • Gruppenübungen
    • Praxisreflexionen
    • Lessons Learned
    • Gruppenpuzzle
    • Rollenspiele

Lernziele

  • Prozessorganisation im Verkaufsinnendienst / Außendienst
  • Leistungszahlen und Zielsetzungen im direkten Verkauf
  • Verbindliche und nachhaltige Kundengespräche
  • Integration des Innendienstes in die Prozesslandschaft des direkten Vertriebs nach Segmentierungsmöglichkeiten des Qualitätsmanagements (TQM).

Zielgruppen

  • Teamleiter im Verkauf
  • Verkäufer / Vertriebsmitarbeiter
  • Reisende
  • Gebietsverkaufsleiter
  • Regionalverkaufsleiter
  • Key Account Manager
  • Vertriebsleiter
  • Marketingleiter
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Marketingmitarbeiter

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
12.12.2018 - 13.12.2018 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Regensburg, DE
19.12.2018 - 20.12.2018 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Wien, AT
17.12.2018 - 18.12.2018 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1688958

Termine

  • 12.12.2018 - 13.12.2018

    Hamburg, DE

  • 17.12.2018 - 18.12.2018

    Wien, AT

  • 19.12.2018 - 20.12.2018

    Regensburg, DE

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