Multi Channel Vertrieb, Online Marketingmaßnahmen für Bestandskunden / Neukunden - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, CSF, Social Selling, Google, Google Ads, Google Analytics, Google My Business

Inhalte

Wie, wo, wann und mit welchem Ziel konsumiert Ihr Bestandskunde / Ihr potentieller Neukunde online Medien? Wie wird eine Zielegruppenkampagne organisiert und strukturiert? Welchen Return sollte ich erzielen, um meine online Marketing-kampagne zu refinanzieren?

  • Leadmanagement über Online Medien
  • Zusammenhänge Unternehmensziele / Marketingziele
  • Definition und Management von Leads
  • Inbound Marketing – Leitmotiv, Methodik, Prozesse (z.B. Lead Nurturing)
  • Datenschutz bei der Leadgenerierung
  • Möglichkeiten der Leadqualifikation (online / offline)
  • Erarbeitung einer Zuständigkeitsmatrix nach Verantwortungsbereich, Marketing und Vertrieb
  • Ableitung von Strategien zur Zielerreichung
  • Die Zielerreichung liegt bei einer gewissen Quantität von Leads
  • Mit Durchschnittswerten von Umsätze und Lead-Konvertierungsquoten kann ein monetärer Nutzen der Marketingabteilung erarbeitet werden.
  • Marketing Automation und Lead Scoring
  • Ziele erkennen und nachhaltigen managen.
  • Umsatzentwicklung im E-Commerce
  • Contextual Commerce – maximale Convenience für die Nutzer, maximaler Umsatz für den Shop!
  • Weitere Trends der Zukunft im E-Commerce-Bereich
  • Kundenbewertungen – Ihr Highend-Additiv für Ihre Shopmaschine!
  • Konzeption eines E-Commerce-Shops
  • Differenzierung in kurzfristige und langfristige Erfolgsfaktoren.
  • Social Media, Xing, Facebook u.a.
  • Die Social Media Strategie
  • Der Werbeanzeigen-Manager von Facebook – Wie buche ich dort eine Kampagne ein?
  • Google Ad Words und dieMöglichkeiten der Optimierung nach Gebiet, nach Kampagne, nach Investition, nach Zeitraum
  • Google: Welche Keywords haben die meiste Reichweite und was kosten sie? Keywordplanner
  • E-Mail Marketing mit Sinn und Ziel, unterschieden nach Bestandskunde, nach Lead, nach Nicht- Aktiver-Kunde.
  • Display Advertisment
  • Technologien im Display Advertising – Adserver und Adblocker sind nicht dasselbe!:-)
  • Welche Formate gibt es im Display Advertising?
  • Targeting: Erzeugen Sie keine Streuverluste
  • Trends im Bereich Display-Advertising (Native Advertising, Real Time Bidding)
  • Welche Formate und was generell empfehlen wirim Bereich Display-Advertising?
  • Markt-Media-Studien im Bereich Online-Marketing
  • Handels- und Kooperationsformen im Online Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Konzeption eines Webauftritts – Überblick
  • Content Management System, CMS
  • Web-Content Management (Vorteile, Nachteile, Nutzen)
  • Benutzerinteraktionen (Social Media, Blogs u.a)
  • Methodik:
    • Sie werden 2 Tage von erfahrenen Trainern im jeweiligen Teilbereich betreut
    • Impulsreferate der Trainer
    • Gruppenübungen
    • Praxisreflektion
    • Lessons Learned
    • Rollenspiele

Lernziele

  • Gestaltung von Online-Marketingkampagnen
  • Zielsetzung einer Marketingkampagne entwickeln und die Zielerreichung kontrollieren
  • KPI´s im Online-Marketingmanagement
  • Prozessorganisation im Online-Marketingmanagement

Ihr Mehrwert:

  • Kurze Kommunikationswege
  • Schnelle Reaktionszeiten
  • Kleine und sehr persönliche Gruppengröße (3-6 TN)
  • Hoher Interaktionsgrad
  • Hohe Praxisrelevanz
  • Erfahrene Trainer (betriebliche Erwachsenenbildung und Lehre)
  • Methodenkompetenz
  • Sehr gute Kenntnisse des Marketings, Vertriebs und QM
  • Seniormanagement & Führungskompetenz
  • Ab 2 Teilnehmer pro Kunde und pro Seminar bieten wir eine Individualisierungsmöglichkeit und Konzeptionierung nach Ihren Lernzielen an.
  • Kombination aus Fachwissen, Management und Qualitätsmanagement mit dem Ziel der Kostenreduktion und der ROI-Optimierung.

Zielgruppen

  • Mitarbeiter in der Kommunikation / Presse / PR
  • Marketingleiter
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Marketingmitarbeiter
  • Online Marketing Manager
  • Vertriebsleiter

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
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Dortmund, DE
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Frankfurt am Main, DE
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Koblenz am Rhein, DE
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Leipzig, DE
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Mannheim, DE
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Westerland, DE
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Luxemburg, LU
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Graz, AT
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Linz, AT
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SG-Seminar-Nr.: 1688983

Termine

  • 04.07.2018 - 05.07.2018

    Mannheim, DE

  • 09.07.2018 - 10.07.2018

    München, DE

  • 11.07.2018 - 12.07.2018

    Stuttgart, DE

  • 06.08.2018 - 07.08.2018

    Graz, AT

    Berlin, DE

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