Multi Channel Vertrieb- Informationsveranstaltung - Seminar / Kurs von Institut für Verkauf und Marketing, IVM

das haben wir immer schon so gemacht" eine Aussage, die man im Vertrieb und Marketing nicht mehr gelten lassen kann. Die Welt dreht sich weiter, die Wettbewerber partizipieren an der Veränderung, erarbeiten sich einen Wettbewerbsvorteil und werden langfri

Inhalte

  • Sensibilisierung gegenüber aktuellen Marktveränderungen
  • Best Practise Beispiele für Hybride Vertriebsstrategien
  • Klare Strukturvorgabe, klare Vertriebs- und Marketingstrategie für eine hybride Vertriebsstrategie
  • Unterscheidung und Ausschöpfung von PUSH und PULL-Marketingstrategien
  • Prozessorganisation & Prozessstrukturierung im Multi-Channel-Vertrieb
  • Diskussion und Bedarfe der Teilnehmer

Zielgruppen

  • Marketingleiter
  • Geschäftsführung
  • Gesellschafter
  • Vertriebsleitung
  • Vertriebsinnendienst
  • Key Account Management
  • Mitarbeiter im Kundenmanagement
  • Mitarbeiter im Marketingmanagement

SG-Seminar-Nr.: 1688922

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