Mobile Marketing in Frankfurt am Main - Seminar / Kurs von MANAGER INSTITUT GmbH

Inhalte

Der Kurs setzt sich mit den verschiedenen Möglichkeiten zur Entwicklung auseinander und zeigt Ihnen verschiedene Alternativen auf, wie Sie Ihren Marketingaktivität und -attraktivität mit der Digitalisierung berücksichtigen und steigern können. Mit der Erstellung der ersten eigenen App werden Sie einen Überblick über die technischen Hintergründe bekommen, denn mit der Nutzung unterschiedlichen Endgeräten kommen ganz besondere technische sowie gestalterische Herausforderungen auf Ihr Unternehmen zu.  In unserem Seminar lernen Sie, wie Sie Informationen, Werbebanner oder Bilder auf die verschiedenen Displaygrößen anpassen können. Am Ende des Seminars können Sie Ihr Wissen anschließend sofort in Ihrem Unternehmen umsetzen.
Der Kurs setzt sich mit den verschiedenen Möglichkeiten zur Entwicklung auseinander und zeigt Ihnen verschiedene Alternativen auf, wie Sie Ihren Marketingaktivität und -attraktivität mit der Digital ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Überblick *+ Begrifflichkeiten im Mobile Marketing *+ Erfolgsvoraussetzung *+ Chancen und Potenziale: Warum Mobile Marketing? *+ Unterschied zwischen klassischem Marketing und Mobile Marketing *+ Aktuelle Trends und Entwicklungen *+ Bedarfsanalyse und Definition der Anforderung *+ Welche Zielgruppen lassen sich mit Mobile Marketing ansprechen? Mobile Marketing Instrumente *+ Darstellung von mobilen Plattformen (Webseiten und Apps) *+ Darstellung von mobilen Kanälen *+ Grundelemente der Marketing Technologie *+ Entwicklung einer Mobile-Marketing-Strategie Erfolgsfaktoren im Mobile Marketing: Technische Hintergründe *+ Aufbau eines Zielgruppenverständnisses *+ Einsatz der richtigen Technologien *+ Inhalte, Formate und Gestaltung *+ Erfolgskontrolle *+ Basiswissen: Datenschutz *+ Praxis: Erfolgreiche Beispiele aus dem Mobile Marketing Grundlagen der App-Entwicklung: Technik *+ Vergleich der mobilen Betriebssysteme *+ Für Einsteiger: Entwicklung von App-Tutorials *+ Praxis: Erstellung der eigenen App *+ Erfolg im App Store durch gelungene Vermarktung Mobile Apps & klassische Apps *+ Klare Differenzierung *+ Vor- und Nachteile *+ Unterschiede in der Nutzung *+ Relevanz für die eigene Zielgruppe *+ Positionierung von Werbungen *+ Gewinnbringende Kampagnen mit oder ohne Apps Praxis: Analyse und Optimierungsvorschläger Ihrer Mobile-Marketing-Aktivitäten
Überblick *+ Begrifflichkeiten im Mobile Marketing *+ Erfolgsvoraussetzung *+ Chancen und Potenziale: Warum Mobile Marketing? *+ Unterschied zwischen klassischem Marketing und Mobile Marketing *+ Ak ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Mobile Marketing, Online Marketing, Vertrieb, Social Media, eCommerce und ähnliche Bereiche.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5632327

Termin

01.11.2021 - 02.11.2021

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 1.475,60

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (112)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service