Mobile Marketing in Berlin - Seminar / Kurs von IFM Institut für Managementberatung GmbH

Inhalte

  • Der Weg zum „Mobile Enterprise“: Arbeiten unterwegs mit App, Smartphones und Tablets
    • Wie können Unternehmen vom Einsatz mobiler Endgeräte profitieren? Chancen und Potenziale
    • Welche Märkte und Zielgruppen lassen sich mit mit „Mobile Marketing" erfolgreich ansprechen?
  • Grundlagen der App-Entwicklung – ein Ausflug in die Technik zum Verständnis
    • iOS vs. Android: Mobile Betriebssysteme im Vergleich
    • Entwicklung von Apps-Tutorial für Einsteiger
    • Praxisbeispiel: Meine erste eigene App
  • Erfolg im App Store durch gelungene Vermarktung
    • App-Stores und deren Organisation
    • Mobile-Marketing für Apps & deren Zielgruppen – So wird man „Ihre“ App finden und kaufen
    • Mehr Apps verkaufen durch Methoden der Steigerung des „organischen“ Nutzerwachstums
  • Mobile Marketing – Gewinnbringende Kampagnen mit und ohne Apps
    • Wie werden Ihre Mobile Marketing-Kampagnen erfolgreich?
    • Mobile Marketing Werkzeuge: In-App-Marketing, Mobile Websites, Tagging & Couponing
    • Erfolg verbessern mit Location Based Marketing und Profile Targeting
  • Der Weg zum „Mobile Enterprise“: Arbeiten unterwegs mit App, Smartphones und Tablets
    • Wie können Unternehmen vom Einsatz mobiler Endgeräte profitieren? Chancen und Potenziale
    • Welche Märkte und ...
Mehr Informationen >>

Lernziele

Die Zahl der geschäftlich und privat genutzten Smartphones und Tablets übersteigt deutlich die von stationären Computern. Mobile Marketing setzt auf Werbung auf genau diesen mobilen Endgeräten, die immer an der Seite des Kunden sind. Informationen, Kund:innendialog, Service, Verkauf und Handel sind mobil ohne Ortsbindung jederzeit verfügbar. Für das Marketing in Unternehmen bedeutet das: Apps und andere mobile Werkzeuge können bisher unerreichte Märkte zugänglich machen.

Wir vermitteln Ihnen das nötige Wissen, damit Ihr Unternehmen eine wirksame Mobile-Marketing-Strategie entwickelt. Sie lernen die Werkzeuge sowohl des Mobile- als auch des App-Marketing kennen. Im Verlauf des Seminars verstehen Sie auch ohne Hintergrund in der IT die technischen Hintergründe und entwickeln sogar Ihre erste eigene App, um zukünftig selbst mitreden zu können.

Die Zahl der geschäftlich und privat genutzten Smartphones und Tablets übersteigt deutlich die von stationären Computern. Mobile Marketing setzt auf Werbung auf genau diesen mobilen Endgeräten, di ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Führungskräfte und Interessierte aus allen Unternehmensbereichen, insbesondere Marketing, Vertrieb, IT, Social Media Manager:innen, Web-Administration und alle, die den Einsatz von App- und Mobile Marketing planen und einen Überblick über die Chancen und Risiken erhalten wollen.

Führungskräfte und Interessierte aus allen Unternehmensbereichen, insbesondere Marketing, Vertrieb, IT, Social Media Manager:innen, Web-Administration und alle, die den Einsatz von App- und Mobile M ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 6012498

Termin

18.07.2022 - 19.07.2022 , 09:00 - 16:00 Uhr

Berlin Prenzlauer Berg
Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 1.547,00

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  •  
  • Anbieterbewertung (137)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service