Mobile Marketing - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

So erreichen Sie Ihre Zielgruppe mit der richtigen Mobile-Marketing-Strategie

Inhalte

Grundlagen des Mobile Marketing

  • Definitionen im Mobile Marketing.
  • Technologische Voraussetzungen für Mobile Marketing.
  • Notwendigkeiten und Gründe, die für Mobile Marketing sprechen.
  • Aktuelle Trends und Mega-Trends im Mobile Marketing.

Die Instrumente im Mobile Marketing

  • Wie Sie Mobile Marketing in Ihren Marketing-Mix einbetten.
  • Wie und mit welchen Instrumenten Sie verschiedene mobile Zielgruppen erfolgreich ansprechen und erreichen: Mobile Websites und Apps, Mobile Advertising, Mobile Commerce, Mobile Social Networking, Mobile Entertainment und Mobile Payment.
  • So binden Sie Mobile Marketing richtig in Ihre Marketing-Strategie ein.

Kritische Erfolgsfaktoren im Mobile Marketing

  • Wie Sie Interaktivität im Mobile Marketing einsetzen.
  • Welche Wertschöpfungsmöglichkeiten Mobile Marketing bietet.
  • Wie Sie den Erfolg Ihrer Mobile Marketing-Aktivitäten kontrollieren.
  • Sicherheit und Fallstricke im Mobile Marketing.

Mobile Marketing – Best Practices

  • Erfolgreiche Praxisbeispiele aus dem Mobile Marketing.
  • Überblick über die erfolgreichsten und die neuesten Technologien.

Ihre Mobile Marketing-Aktivitäten auf dem Prüfstand

  • Analyse und Optimierungsvorschläge Ihrer aktuellen Mobile Marketing-Aktivitäten

Wichtig: Bitte bringen Sie eigene Themen, Fragestellungen und Beispiele mit.

Lernziele

  • Sie machen sich mit den neuesten Technologien und Möglichkeiten vertraut und profitieren durch Ihren Wissensvorsprung.
  • Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die Grundlagen und Instrumente des Mobile Marketings.
  • Sie kennen die kritischen Erfolgsfaktoren und erfahren, wie Sie Mobile Marketing optimal in Ihren Marketing-Mix integrieren.
  • Sie wissen, welchen Wert Mobile Marketing für die Bewerbung und den Vertrieb Ihrer Produkte und Ihrer Dienstleistungen hat.
  • Sie erhalten einen Überblick über erfolgreiche Praxisbeispiele und die neuesten und erfolgreichsten Technologien im Markt.
  • Sie erhalten eine Analyse und Optimierungsvorschläge für Ihre aktuellen Mobile Marketing-Aktivitäten.

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Mobile Marketing, Online Marketing, Social Media, E-Commerce, Produktmanagement, Kommunikation, Werbung, PR und Vertrieb, die sich intensiv und praxisnah mit dem Thema Mobile-Marketing für ihre Produkte und Dienstleistungen befassen wollen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
26.03.2020 - 27.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
Oberursel (Taunus), DE
21.10.2019 - 22.10.2019 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5287531

Anbieter-Seminar-Nr.: 61136064

Termine

  • 21.10.2019 - 22.10.2019

    Oberursel (Taunus), DE

  • 26.03.2020 - 27.03.2020

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Preis
Berlin, DE
26.03.2020 - 27.03.2020 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›
Oberursel (Taunus), DE
21.10.2019 - 22.10.2019 09:00 - 16:00 Uhr Jetzt buchen ›