Mitarbeitermagazine konzipieren (online/offline/crossmedial) - Seminar / Kurs von depak - Presseakademie GmbH

Inhalte

Interne Medien stehen im Wettstreit um Aufmerksamkeit mit zahlreichen Medienangeboten im öffentlichen Raum. Dabei müssen sie den Ansprüchen an Relevanz und Nutzerverhalten der Zielgruppen sowie dem strategischen Auftrag der Unternehmenskommunikation gerecht werden. Sie lernen, wie ein schlüssiges Konzept erstellt wird – von den aktuellen Rahmenbedingungen über die strategische Ausrichtung des Mediums bis zur professionellen Umsetzung. Das grundlegende Wissen wird anhand einer effektiven Mischung aus theoretischen Grundlagen und praktischen Übungen vermittelt.

Lernziele

Sie werden befähigt, passgenaue Konzepte für Mitarbeitermagazine zu entwickeln, die erfolgreich auf die Kommunikationsziele des Unternehmens einzahlen. Zudem lernen Sie, wie Sie Ihre bestehenden Magazin-Konzepte optimieren können.

Zielgruppen

Mitarbeiter*innen aus Unternehmen, Agenturen und Verbänden, die sich haupt- oder nebenberuflich mit interner Kommunikation und internen Medien befassen und ihr Wissen im Bereich der Mitarbeitermagazine (online/offline/crossmedial) auffrischen und vertiefen möchten.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis
Berlin, DE
29.10.2020 - 30.10.2020 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5423837

Anbieter-Seminar-Nr.: 14049_de

Termine

  • 29.10.2020 - 30.10.2020

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis
Berlin, DE
29.10.2020 - 30.10.2020 16 h Jetzt buchen ›