Ein guter Führungsstil zeigt sich in der Beziehung zwischen der Person, die führt und denen, die geführt werden. Nur dort, wo die Führungskraft ihre Mitarbeiter von der Notwendigkeit eines Tuns so überzeugt, dass sie freiwillig und mit bestmöglichem Einsatz ihre Arbeit leisten, wird man die gesetzten Ziele gemeinsam erreichen können.
Ein mitarbeiterorientiertes und situatives Führen fordert von der Führungskraft, sich voll und ganz auf den jeweiligen Entwicklungsstand des Mitarbeiters zu konzentrieren und den eigenen Führungsstil passend auf ihn einzustellen.
- Die Werkzeuge im situativen Führen kennen lernen und differenzieren
- Analyse des eigenen Führungsverhaltens und dessen Auswirkungen
- Steigerung der Wahrnehmung und Flexibilität in der Führung
- Die Bedürfnisse und Fähigkeiten der eigenen Mitarbeiter erkennen und ein schätzen
- Mitarbeiter über Feedback zur Leistung motivieren
- Führungskraft als Coach/Unterstützer: Die Grundlagen wirksamer Führung
- Konfliktsituationen mit Mitarbeitern konstruktiv lösen
Ein guter Führungsstil zeigt sich in der Beziehung zwischen der Person, die führt und denen, die geführt werden. Nur dort, wo die Führungskraft ihre Mitarbeiter von der Notwendigkeit eines Tuns so ...
Mehr Informationen >>Nach diesem Training können die Teilnehmer sowohl den eigenen gegenwärtigen Führungsstil als auch den Mitarbeiter mit seinen Fähigkeiten noch besser einschätzen. Sie nutzen dabei die Werkzeuge des situativen Führens: Diagnose, Dirigieren, Coaching, Unterstützen, Delegieren. Sie passen ihren Führungsstil der Situation an und nutzen das situative Führen, um Kompetenz und Engagement Ihrer Mitarbeitern weiterzuentwickeln.
Nach diesem Training können die Teilnehmer sowohl den eigenen gegenwärtigen Führungsstil als auch den Mitarbeiter mit seinen Fähigkeiten noch besser einschätzen. Sie nutzen dabei die Werkzeug ...
Mehr Informationen >>Führungskräfte aller Ebenen, Nachwuchs-Führungskräfte.