Mit Social Selling Leads generieren und Kundenkontakte aufbauen - Seminar / Kurs von Vogel Akademie

Inhalte

Social Media Kanäle sind für den Vertrieb heutzutage ein wichtiger Kanal für den Verkaufsprozess. Die Kunst, die richtigen Kanäle im Verkauf einzusetzen, Neukunden darüber zu generieren und Bestandskunden auszubauen, beherrschen hingegen nur wenige Vertriebsprofis. Eine Methode, die Ihnen dabei helfen kann, ist Social Selling. Die Praxis zeigt: Vertriebler, die Social Selling in ihre Verkaufsstrategie bereits integriert haben, erzielen deutlich bessere Leistungen als ihre Kollegen, die die Methode noch nicht für sich entdeckt haben. In diesem Seminar zeigt Ihnen Torsten Panzer, wie Sie Social Selling in Ihre Vertriebsstrategie einbauen können. Eine wichtige Message: Content is King – auch bei Social Selling. In einem Crashkurs erfahren Sie mehr über die Social Selling Strategie und wie Sie diese mit Ihrer Social Media Strategie in Einklang bringen können. Außerdem werden Sie am Ende des Seminares wissen, was es mit der Netzwerkstruktur auf sich hat und wie Sie den Sales Navigator für sich einsetzen können.
  • Verstehen, was der Unterschied zwischen Social Media und Social Selling ist
  • Lernen, warum Content für die Social Selling Strategie so wichtig ist
  • Sehen, wie Social Selling in der Praxis funktioniert
Die Evaluation von Kommunikation & Meinungsbildung
  • Wie sich Social Media Kommunikation und Vertrieb verändern
  • One-2-One, One-2-Many, Many-2-Many
Wor(l)d of Mouth, Märkte sind Gespräche
  • Die neuen „5 P“ im Marketing
Was genau ist Social Selling?
  • Definition, Grundlagen, Integration Vertriebsstrategie
Die wichtigsten Social Media B2B Plattformen & Trends
  • Zahlen, Daten, Fakten, Unterschiede, Trends
  • LinkedIn, Xing, Facebook, Blogs, Messenger
Social Media, Social Selling & B2B: Content is King!
  • Ausgangslage & Situation im B2B
  • Informationsbeschaffung von B2B Entscheidern im Netz
  • Definition Content Marketing sowie Argumente & Erfolgsfaktoren
  • Potential Social Selling
  • Persönlicher Business Netzwerk-Check – wer ist auf welcher Plattform, warum & wie?
  • Suchmaschinenrelevanz – wie Sie gefunden werden...
Crashkurs Social Media & Social Selling Strategie
  • Das Konzept
  • Ziele
  • Zielgruppen-Analyse
  • Marke
Social Selling in der Praxis
  • Social Selling im Marketing-Sales-Funnel
  • Content Marketing als Türöffner: Welcher Content ist geeignet?
  • Mitarbeiter aus Vertrieb und Verkauf als Multiplikatoren: Corporate Influencer – Pull statt Push!
Kundenansprache, -gewinnung und -bindung mit Social Selling
  • Netzwerkstruktur und Netzwerkstrategie
  • LinkedIn & Xing-Tipps- & Tricks, Nutzung von Tools wie Premium und Sales Navigator
Key Learnings

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
29.11.2021 10:00 - 18:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5942570

Termine

  • 29.11.2021

    Köln, DE

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