Mit Inbound-Marketing Kunden gewinnen! - Seminar / Kurs von RMG Consulting

Wie man wertvolle Kundendaten gewinnen und nutzen kann!

Inhalte

In diesem Seminar lernen Sie, mit smarten Methoden Pull-Marketing zu betreiben und wertvolle Leads zu generieren. Inbound-Marketing wird mit Hilfe der sogenannten Wasserloch-Theorie plakativ und praktibabel erklärt. Auch das Thema Marketing Automation wird zur Sprache kommen und mit praktischen Beispielen angereichert. Inhalte: - Die “Wasserloch”-Theorie - Definition Lead-Generierung & Inbound-Marketing - Geschichte der Lead-Generierung - Leads generieren mit Hilfe von Lead Ads bei Facebook - Leitmotiv des Inbound-Marketings - Methodik + Prozesse des Inbound Marketings - Kundendaten, Leads – ein sensibles Thema - Lead Nurturing – der “Trichter” - Marketing Automation – Kundendaten intelligent verknüpfen - Lead Scoring – Setzen von Prioritäten

Lernziele

Nach dem Besuch des Seminars können Sie strategische Leadgenerierung betreiben und die dadurch gewonnenen Daten besser analysieren, auswerten und in einer Optimierung Ihrer Marketing-Strategie umsetzen.

Zielgruppen

• Marketingverantwortliche, die bisher noch wenig bis gar kein Online-Marketing betreiben und sich jetzt mit Leadgenerierung mit Hilfe von Digitalen Kanälen beschäftigen wollen • Marketing-Manager aus Verlagen, die neue Wege zur Leadgenerierung suchen • Sales-Mitarbeiter, die gerne mehr Struktur in Ihr Kundendaten-Management bringen wollen • Startups, die Ihr Marketing-Budget in Leadgenerierung investieren wollen, um einen ersten größeren Kundenstamm aufzubauen • Kleinere Unternehmen und Mittelständler, die eine Anleitung brauchen, um Leads zu gewinnen und zu nutzen • Künstler, Sportler, Freelancer, die einen Weg suchen, um mehr Kontakte zu generieren • Einzelhändler mit stationären Geschäften, die durch lokale Maßnahmen potentielle Kunden gewinnen wollen • E-Commerce-Betreiber, die sich mehr Abverkäufe im Shop durch Google-Anzeigen erhoffen

SG-Seminar-Nr.: 5279746

Anbieter-Seminar-Nr.: Inbound Q2_Q3_2019

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