Microsoft SharePoint 2013 Grundlagen - Seminar / Kurs von SMLan Software und Management Training

Anwendung, Verwaltung und Programmierung

Inhalte

Was ist Microsoft SharePoint 2013? Definitionen
  • Websites
  • Webparts
  • Listen
  • Forms
  • Workflows
  • Portalseiten
  • Apps
Struktur und Aufbau von typischen SharePoint Websites Benutzeroberfläche in Microsoft SharePoint 2013
  • Ribbon-Control (Menüband)
  • Navigationsphilosophie
  • Zurechtfinden in Team-Websites
  • Papierkorb in MS SharePoint 2013
  • Suche in MS SharePoint 2013
  • MySite, Newsfeed, Personen, Kalender, Aufgaben, OneDrive und Social Features
Arbeiten mit Dokumenten in Bibliotheken in Microsoft SharePoint 2013
  • Mit Dokumenten arbeiten: anlegen, hochladen, bearbeiten, kopieren, löschen, offline arbeiten
  • Metadaten in MS SharePoint 2013 anwenden und nutzen
  • Die Arbeit im Team: Dokumente versionieren, einchecken, auschecken, genehmigen und Dokumente gemeinsam bearbeiten
  • Dokumentbibliothek, Bildbibliothek und weitere Bibliotheken in MS SharePoint 2013
  • Bibliotheken auf dem eigenen Rechner verwalten mit dem Windows-Explorer
  • Besonderheiten zu SharePoint Dokumenten in MS Office
Listen in Microsoft SharePoint 2013 erstellen und pflegen
  • Einträge erstellen und suchen
  • SharePoint Standardlisten wie Kontakte und Kalender nutzen
  • MS SharePoint und MS Outlook verbinden
  • Vorhandene Listen nach MS SharePoint überführen
  • Eigene Listen erstellen und anpassen
  • Spalten in MS SharePoint 2013 definieren
Allgemeines zu Bibliotheken, Listen und anderen Apps in Microsoft SharePoint 2013
  • Unterschiede zwischen Bibliotheken Listen
  • Ansichten in MS SharePoint 2013 anwenden und selbst anlegen
  • Bibliotheken und Listen finden
  • QuickEdit-Ansicht
  • Benachrichtigungen in MS SharePoint 2013
  • Filter und Metadatennavigation nutzen
  • Berechtigungen
Was sind SharePoint-Websites?
  • Mögliche Bestandteile von Websites kennenlernen
  • Grundzüge von Websites, Website-Vorlagen, die Team-Website und Community-Website
  • Websites anlegen und bearbeiten
Website Startseite: Informationen schnell zusammenführen und bereitstellen Das Mailpostfach entlasten durch SharePoint-Umfragen und Diskussion Arbeiten mit Wiki-Artikeln

Lernziele

Microsoft SharePoint 2013 bietet viele Vernetzungsmöglichkeiten, die hier aus Anwendersicht sinnvoll erschlossen werden. Auf der Basis einer vorkonfigurierten typischen Team-Website werden die Kursteilnehmer in diesem Seminar lernen, wie SharePoint sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen kann.

Die neue Umgebung wird erschlossen und die wichtigsten Arbeitsweisen erklärt. Listen und Dokumentbibliotheken stehen dabei im Fokus, aber auch die Orientierung in Websites und Unter-Websites wird in diesem Kurs geübt. Darüber hinaus werden die Suche, Kontakte und Kalender betrachtet und die Verbindung zur gewohnten Arbeit mit MS Office geschaffen. Der Umstieg auf SharePoint 2013 wird so bestmöglich durch solides Grundwissen erleichtert.

Zielgruppen

Diese Schulung richtet sich an Mitarbeiter, die mit SharePoint produktiv arbeiten möchten sowie an alle, die darauf aufbauendes Wissen erwerben müssen wie Benutzerservice, Administratoren und Programmierer.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
10.12.2019 - 11.12.2019 09:00 - 16:30 Uhr 12 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5301690

Anbieter-Seminar-Nr.: MSSP13AnG

Termine

  • 10.12.2019 - 11.12.2019

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

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