Messetraining - für Standpersonal - Seminar / Kurs von Creos Lernideen und Beratung GmbH

Mehr aus der eigenen Messearbeit herausholen

Inhalte

Von null auf hundert, die Messe bringt es auf den Punkt: Was nützt das beste Fachwissen und der feste Wille, neue Kunden zu gewinnen, wenn man im entscheidenden Moment auf der Messe unsicher wird oder sich ein Gespräch in die falsche Richtung entwickelt. Standdienst auf der Messe kann sehr spannend und befriedigend sein, wenn man sich für alle Situationen gewappnet weiß. Dieser Workshop liefert viele wertvolle Tipps und Tricks für die erfolgreiche Messearbeit.

Lernziele

  • Ansprache der Messebesucher
  • Wirksame Gesprächseröffnungen
  • Die richtige Einschätzung eines potentiellen Kunden
  • Die wichtigsten Gesprächstechniken während des Messegesprächs
  • Die Bedeutung der Körpersprache zur Einschätzung des Messebesuchers
  • Zielgerichtete Gesprächsführung
  • Wie nutze ich die vorhandene Zeit optimal?
  • Die richtige Einstellung auf die Messearbeit
  • Die psychologischen Grundlagen eines Messegesprächs
  • In welchem Verhältnis sollten Fragen, Zuhören und eigenes Argumentieren stehen?
  • Verhaltenstraining für das Messegespräch (Auftreten, Körpersprache, Erscheinungsbild)
  • Gekonnte Abschlusstechniken
  • Die Nachbereitung eines Messegesprächs

Zielgruppen

Alle, die für ihr Unternehmen auf Messen aktiv sind. Für Neulinge, wie "alte Hasen" gleichermaßen interessant.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 1708465

Anbieter-Seminar-Nr.: CAMEAU01

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Dauer Preis