Messetraining: Kundengespräche auf Messen überzeugend führen – Aufträge sichern (Inhouse) - Seminar / Kurs von WordBridge Academy

Für jeden, der auf der nächsten Messe erfolgreicher, kompetenter und professioneller auftreten will und nachhaltig Kunden für sich gewinnen möchte.

Inhalte

WordBridge Academy ist ein Trainingsinstitut aus Münster in Westfalen spezialisiert auf die Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte mit Kundenkontakt. Im Mittelpunkt unserer Fortbildungsmaßnahmen stehen praxisorientierte Seminare, Trainings und Workshops rund um die Neukundengewinnung, den Kundenservice, die Kundenbindung, das Konfliktmanagement im Kundenkontakt und die B2B-Kompetenz.

Sie profitieren von unserem Fokus auf die Kundenkommunikation und nehmen an einer Fortbildung mit entsprechendem Tiefgang teil. Im Mittelpunkt unserer Seminare und Trainings stehen Praxisbeispiele aus echtem Berufsleben und keine verstaubten Theorien. Unser Ziel ist es, unseren Teilnehmer*innen sowohl die neusten kommunikationspsychologischen Erkenntnisse zu vermitteln, als auch sie dazu zu befähigen, das Wissen mit Leichtigkeit anzuwenden.

In dem Messetraining lernen Sie …

  • Die Vorbereitung Ihres individuellen Messeauftritts
  • Professionelle Kundenkommunikation sowohl verbal als auch nonverbal
  • In stressigen Situationen den Überblick zu behalten und auch bei starker Geräuschkulisse die Aufmerksamkeit Ihrer Gesprächspartner zu erlangen
  • Kunden- und messespezifische Gespräche vorzubereiten und zu führen
  • Individuelle Bedürfnisse Ihrer Besucher zu erkennen und situationsspezifisch zu agieren
  • Mit schwierigen Kundentypen effizient und sympathisch umzugehen
  • Mit Besuchern weitere Schritte zu vereinbaren und Strategien für zielführende Nachfassgespräche zu erstellen

 

Um auf einer Messe erfolgreich zu kommunizieren, erfordert es viel situative Verhaltenskompetenz sowie rhetorische Stärke und kundenorientierte Gesprächsführung. Oftmals ist dieses nur der erste Schritt, der Auftrag muss im Anschluss außerdem gesichert werden. Dieses Messetraining bereitet Sie auf die messespezifischen Anforderungen vor und hilft Ihnen Ihre Strategie zielführend und selbstsicher umzusetzen. Dafür profitieren Sie von den folgenden Lernmethoden: Strategieentwicklung, Rollenspiele, Video- und Audioanalysen, Stimmanalysen, Feedback, Kleingruppenarbeit, individuelle Coaching-Gespräche, Fallbeispielbesprechung, Kundentypen-Analyse, Präsentation, Präsenzübungen.

Ihr individuelles Inhouse-Seminar in drei Schritten: Auf Ihre Anfrage hin, erhalten Sie von uns unseren Guide „CREATE YOUR TRAINING“. Sie wählen nun die gewünschten Inhalte, setzen Ihre Prioritäten und verständigen sich mit anderen Kollegen, welche Inhalte von Interesse sind. So erstellen Sie gemeinsam eine Veranstaltung, die Sie weiterbringt. Senden Sie uns Ihre Wünsche zu und wir erstellen für Sie ein individuelles Angebot für Ihre Inhouse-Fortbildung.

Lernziele

Nach dem Messetraining können Sie …

  • Selbstsicher und kompetent kommunizieren
  • Mit Ihrem Team am Messestand effizient und zielführend zusammenarbeiten
  • Kunden sympathisch und empathisch von Ihnen überzeugen
  • Kundenorientiert Interesse für Ihr Produkt wecken
  • Ihre Kundenbeziehung verstärken und so während / nach der Messe Abschlüsse erzielen

 

Bei diesem Seminar handelt es sich um ein firmeninternes Training.

- deutschlandweit -

Zielgruppen

Für wen ist das Messetraining optimal?

Insbesondere für Experten, Fachkräfte, Kundenberater, Projektleiter, Verkäufer, Key Account Manager und Mitarbeiter mit Kundenkontakt, die auf der nächsten Messe professionell auftreten, Leads erfolgreich generieren und diese zu Kunden entwickeln wollen, ist dieses Messetraining ideal.

Termine und Orte

Datum Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 5294481

Anbieter-Seminar-Nr.: 0109

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