Mein neuer Freund das Telefon - Seminar / Kurs von Bon Akademie

Neukundenakquise leicht gemacht

Inhalte

Wir werden in diesem Seminar beginnen mit den Grundlagen der Kommunikation. Von dort aus bewegen uns auch in Richtung Selbstverständnis der Kaltakquise. Akquise am Telefon ist eine anspruchsvolle Verbindung aus Technik, Fleiß und Empathie. So wird es auch um Sensibilisierung der Empathie gehen. Gefolgt von einem Ablaufplan in der Telefonakquise. Diese durchläuft typischerweise grundlegende Stufen. So startet dies schon bei der Vorbereitung des Gespräches (mit wem spreche ich, was ist das Ziel meines Gespräches…).

Selbst die Begrüßung ist ebenso trivial wie auch entscheidend, um das Gespräch zu starten. Auch der Gesprächseinstieg wird angesprochen. Dazu zählen auch Interessewecker. Wie schaffe ich im Gespräch zu bleiben und die Neugierde an meinem Produkt, Firma oder auch meiner Person lebendig zu halten. Darüber hinaus sind rhetorische Stilmittel ein wirkungsvolles Instrument in der Akquise und Gesprächslenkung. Frei nach dem Motto „wer fragt, der führt“. Diese Fragetechniken werden wir uns genauer anschauen.

Und wenn es an der Zeit ist folgt die Argumentation. Was ist ein Argument, wie viele Argumente sollte der Anrufer nennen und in welcher Reihenfolge vorbringen. Argument bringen manchmal auch Gegenargumente. Nennen wir diese ganz einfach Einwände. Der Umgang mit Einwänden werden wir auch intensiv üben. Wenn im nächsten Gespräch „Keine Zeit“, „Zu teuer“ oder „Kein Interesse“ die Lippen Ihres Gesprächspartners verlassen, werden Sie in der Lage sein, darauf eine adäquate Antwort zu geben.

Dies alles wird vermittelt durch den Trainer, durch Gruppenarbeiten und auch durch Rollenspiele. Damit ist das Lernen aus der eigenen Erfahrung heraus gegeben. Am Ende des Tages soll sich folgender Nutzen für Sie ergeben.

Lernziele

Sie erleben,

√ wie Sie souverän mit Einwänden umgehen√ wie Sie jederzeit negative Formulierungen in positive verwandeln√ wie Sie zunehmend selbstsicherer werden√ wie Sie Sicherheit gewinnen durch ein definiertes Vorgehen√ wie Sie Anrufe aktiv gestalten√ wie Sie mit minimalem Aufwand hervorragend Gespräche lenken√ wie Sie das Interesse Ihres Gegenübers binnen Sekunden wecken√ wie Sie Fragen gezielt einsetzen können

Zielgruppen

Dieses Seminar eignet sich für all jenen die Vertriebsaktivitäten steigern und verbessern möchten. Dazu zählen der Vertrieb und Kundenservice als auch Selbständige Unternehmer.

SG-Seminar-Nr.: 1553107

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