Mehr Erfolg im Verkauf – Intensivtraining - Seminar / Kurs von Akademie der Deutschen Medien gemeinnützige GmbH

Inhalte

Steigende Kundenerwartungen, sich ständig wandelnde Märkte und immer härterer Wettbewerb fordern den Vertrieb stärker denn je. Kommen knappe Budgets auf Kundenseite hinzu, wird erfolgreiche Akquise eine noch größere Herausforderung.

Wie also kann es dem Vertrieb gelingen, den immer anspruchsvolleren Kunden auch unter erschwerten Bedingungen gerecht zu werden? Wie lässt sich sein tatsächlicher Bedarf ermitteln? Und wie lassen sich die Kunden zu einer Entscheidung führen und dauerhaft profitable Kundenbeziehungen aufbauen?

Dieses praxisorientierte Intensivseminar bereitet Sie in zwei Tagen auf diese Herausforderung vor und vermittelt die wichtigsten Strategien und Techniken für den erfolgreichen, beratenden Verkauf. Sie können das Erlernte sofort im Vertriebsalltag anwenden, Erfolge steigern und neue Verkaufsziele erreichen.

Lernziele

Das Seminar vermittelt Instrumente, Tools und Techniken zur Kundengewinnung, Gesprächsplanung und Verhandlungsführung im Vertrieb. Die Teilnehmer erfahren, wie Sie Kunden gewinnen, auf deren Bedarf eingehen und sie langfristig binden.

 

THEMEN

 Erfolgreiche Kundenakquise und Erstkontakt

  • Kundenrecherche: Mit der richtigen Strategie neue Kunden akquirieren
  • Professionelle Gesprächsvorbereitung
  • Erstkontakt zum Kunden erfolgreich gestalten
  • Terminvereinbarung
  • Kundenbesuche planen und vorbereiten

 

Erfolgreiche Verkaufskommunikation

  • Glaubwürdig und kompetent im Auftritt
  • Bessere Verkaufsrhetorik

 

Die Phasen des Verkaufsgesprächs

  • Gesprächseröffnung
  • Fragephase, Bedarfsanalyse
  • Die richtige Wortwahl im Verkaufsgespräch
  • Nutzenargumentation, Einwandbehandlung, Preisverhandlung
  • Der Abschluss: Kaufsignale erkennen und den Abschluss einleiten
  • Im Gespräch bleiben nach dem Auftrag
  • Professionelles Dranbleiben nach dem „Nein“
  • Besonderheit: Telefonverkauf

 

Wie tickt mein Kunde? Kundentypen erkennen, Kundenbedürfnisse erfragen

  • Welchen Bedarf der Kunde wirklich hat
  • Entwicklung maßgeschneiderter Angebote
  • Käufertypologie
  • Verbale und non-verbale Signale, NLP
  • Antriebstypen und deren Motivation

 

METHODEN

Vortrag, Trainer-Input, Diskussion, Arbeit an Fallbeispielen und Verkaufssimulation mit intensivem Trainer- und Gruppenfeedback

 

Zielgruppen

Mitarbeiter im Vertriebsinnen- und Außendienst, Key-Accounter und Mediaberater, die noch erfolgreicher beraten und verkaufen wollen. Das Training wendet sich sowohl an Einsteiger, die sich praxisnah Kenntnisse aneignen und trainieren wollen, als auch Berufserfahrene, die Neues ausprobieren und Routine überprüfen möchten.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
22.10.2020 - 23.10.2020 10:00 - 16:00 Uhr 14 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1755712

Termine

  • 22.10.2020 - 23.10.2020

    München, DE

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