Medienwerkstatt: Eigene Projekte planen und umsetzen [1369] - Seminar / Kurs von b.itmap GmbH

Grafik-Design für Nicht-Grafiker Teil 2

Inhalte

Wie fange ich an und welche Techniken helfen mir, damit das Projekt ein Erfolg wird? Und wie helfen mir Adobe-Programme meine Ideen umzusetzen?

In verschiedenen Projekten erläutern wir Schritt für Schritt wie man einzelne Bestandteile einer Werbekampagne plant, vorbereitet und praktisch in die Tat umsetzt.

Wir zeigen welche digitalen Werkzeuge in den Phasen der Konzeption, Strategie, Text, Layout, Präsentation, Grafikdesign, Bildbearbeitung, Illustration, Redaktion, FineTuning, bis hin zur kontrollierten Produktion über die wichtigsten Ausgabekanäle am effektivsten sind.

Bei der eigenen Umsetzung werden wichtige Zusammenhänge auch für Projektleitungen und Arbeitsprozesse in größeren Teams deutlich. Wir zeigen Vorzüge von strukturierter Datenpflege digitaler Originale und projektbezogener Informationssammlungen.

Individuelle Fragen und Projekte sind in diesem Kurs ausdrücklich willkommen! (Logos, Corporate Design, einfache Drucksachen, Geschäftsausstattungen, Poster, Anzeigen, Kataloge, Broschüren, Magazine, Berichte, Formulare, Schaubilder, Informationsgrafiken, Ladengestaltung, Messegestaltung, Verpackungsdesign, ScreenDesign, Apps für Tablet-PCs)

 

 

Lernziele

Seminarinhalte:

  • Start
  • Re-Briefing mit uns selbst: Projektplanung, Timings, Budgets, Team, Spezialisten
Konzeption
  • Welche Zielgruppe spreche ich an
  • Welche Schwerpunkte setze ich
  • Welche Ausgebekanäle berücksichtige ich Druck, Screen PDFs,   Tablet-PC, Internet
Groblayout
  • Sichtung und Beurteilung der vorliegenden Datenbestandteile
  • Anregung durch Internetrecherche
  • Aufbau der Grundbestandteile (Logos, Piktogramme, Keyvisual etc. )
Umsetzung mit InDesign, Photoshop, Illustrator
  • Unterschied von „Layout“ und „Reinzeichnung“
  • Datenaufbau für den Ausgabekanal Druck (einfache Drucksachen, Broschüren, Kataloge, Plakate, Blow-Ups, POS/Ladengestaltung)
  • Datenaufbau für den Ausgabekanal Screen PDFs (Formulare, klickbare online PDFs)
  • Datenaufbau für den Ausgabekanal Tablet-PC (App-Erstellung anhand der Adobe DPS)
Hilfen für die nächsten Projekte
  • Übertrag einer Kampagne in CD Richtlinien Beispiele von CD Guides für breit gefächerte Medien

 

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
25.10.2017 - 27.10.2017 09:00 - 16:00 Uhr 21 h Jetzt buchen ›
17.01.2018 - 19.01.2018 09:00 - 16:00 Uhr 21 h Jetzt buchen ›
02.05.2018 - 04.05.2018 09:00 - 16:00 Uhr 21 h Jetzt buchen ›
26.09.2018 - 28.09.2018 09:00 - 16:00 Uhr 21 h Jetzt buchen ›
05.11.2018 - 07.11.2018 09:00 - 16:00 Uhr 21 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1521278

Termine

  • 25.10.2017 - 27.10.2017

    Köln, DE

  • 17.01.2018 - 19.01.2018

    Köln, DE

  • 02.05.2018 - 04.05.2018

    Köln, DE

  • 26.09.2018 - 28.09.2018

    Köln, DE

  • 05.11.2018 - 07.11.2018

    Köln, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Köln, DE
25.10.2017 - 27.10.2017 09:00 - 16:00 Uhr 21 h Jetzt buchen ›
17.01.2018 - 19.01.2018 09:00 - 16:00 Uhr 21 h Jetzt buchen ›
02.05.2018 - 04.05.2018 09:00 - 16:00 Uhr 21 h Jetzt buchen ›
26.09.2018 - 28.09.2018 09:00 - 16:00 Uhr 21 h Jetzt buchen ›
05.11.2018 - 07.11.2018 09:00 - 16:00 Uhr 21 h Jetzt buchen ›