Marketing mit Instagram und Pinterest - 1tägiger Intensiv-Workshop - Seminar / Kurs von KRISTINA KOBILKE — Bera­tung. Semi­nare. Coa­ching

Wie Sie mit Visual Social Media erfolgreich sind

Inhalte

In diesem Workshop erfahren Sie, welche Potentiale Ihnen Instagram und Pinterest für Ihre Markenkommunikation bieten, wie Sie Ihre eigene Präsenz auf Instagram und Pinterest auf- oder ausbauen, welche Tools und Ressourcen Sie dabei nutzen und wie Sie Ihren Erfolg messen können. 

Agenda: 

  1. Wie funktionieren Instagram und Pinterest und warum sind sie für Ihr Unternehmen relevant? (aktuelle Reichweite, Nutzerstruktur, Nutzerverhalten und Funktionalität, Potential von Instagram und Pinterest in Bezug auf Branding, Traffic, Leads und Abverkauf)
  2. Welchen Mehrwert liefern Instagram und Pinterest sowohl im Zusammenspiel mit weiteren sozialen Netzwerken, insbesondere Facebook, Twitter & Co. als auch Ihren eigenen Medien (z.B. Ihrer Website)?
  3. Wie könnte Ihre Content-Strategie auf Instagram und Pinterest aussehen und wie bauen Sie nachhaltig Follower auf? (Aktuelle Erfolgsbeispiele für B2C- und B2B Content-Marekting auf Instagram und Pinterest) 
  4. Wie können Sie Instagram und Pinterest konkret für Ihre Marketingzwecke einsetzen? (Bsp: Wettbewerbe, Event-Promotion, Crowdsourcing, eCommerce, Influencer Marketing, Klassische Werbekampagnen, Verwertung von visuellen Inhalten ...)
  5. Wie definiert sich Erfolg auf Instagram und Pinterest und wie können sie diesen messen?
  6. Welche kommunikativen und rechtlichen Regeln gibt es?

 

 

Lernziele

In diesem Workshop lernen Sie Instagram und Pinterest und deren Marketingpotential für Ihr Unternehmen anhand von Praxisbeispielen klar und verständlich kennen. Darüber hinaus erhalten und erarbeiten Sie eine Vielzahl von Ideen und Anregungen für die Gestaltung oder Erweiterung Ihrer eigenen individuellen Pinterest- und/oder Instagram-Strategie. 

Zielgruppen

Der Workshop richtet sich an Marketingverantwortliche, Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter aus Unternehmen, Media- und PR-Agenturen, die Instagram und Pinterest stärker für ihre oder die Markenkommunikation ihrer Kunden nutzen wollen.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis

SG-Seminar-Nr.: 1632208

Termin jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis