Marketing-Strategie in Zeiten von Digitaler Transformation und Customer Experience - Seminar / Kurs von Vogel Communications Group

Inhalte

Zum Thema

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen der Zukunft ist Customer Experience: die ganzheitliche Gestaltung aller für das Kundenerlebnis relevanten Kontaktpunkte. Dazu gehören unter anderem Marke, Produkt, Einkauf und Service. Was daraus folgt ist, dass die Customer Experience als eine Entwicklung verstanden werden muss, die das gesamte Unternehmen betrifft. Dafür braucht es eine, quer durch das Unternehmen und auf allen Ebenen geteilte, gemeinsame Vorstellung von Customer Experience. Laut einer Studie von Capgemini schätzen sich 75 Prozent aller Unternehmen bereits als kundenzentriert ein. Die Konsumenten sind jedoch keineswegs der gleichen Ansicht. Nur 30 Prozent der Befragten stimmten der Aussage der Unternehmen zu. Ein positives Kundenerlebnis ist ihnen jedoch so wichtig, dass acht von zehn Teilnehmern der Studie angaben, dass sie für ein gutes Kundenerlebnis zusätzliches Geld ausgeben würden. Das klingt komplex? Ein wesentlicher Bestandteil ist ein fundiertes Verständnis agiler Methoden, die dafür sorgen, dass Customer Experience überschaubar bleibt, zielorientiert und effizient ist.

Ziele

Ziel des Seminars ist es, bei den Teilnehmern ein ganzheitliches Verständnis zu schaffen, welche Entscheidungen getroffen werden müssen und welche strategischen und taktischen Werkzeuge zur Verfügung stehen, um eine nachhaltige Customer Experience herzustellen. Die Teilnehmer gewinnen ein ganzheitliches Verständnis der Herausforderungen und entscheidenden Hebel für Wandel, wirtschaftlichen Erfolg und Mitarbeiterzufriedenheit im Unternehmen.

Agenda

Strategischer Rahmen
  • Erfolg beginnt mit der Frage nach dem Wofür
  • Zielgruppen und Personas erarbeiten
  • Positionierung
  • Customer Journey und Phasen der Kunden Beziehung
  • Customer Experience ganzheitlich verstehen und analysieren. Das Kundenerlebnis ganzheitlich gestalten
Exzellenter Content
  • Differenzierung in Zeiten von "jeder kann Content".
  • Exzellenten Content als Mehrwert der Kundenbeziehung verstehen.
  • Bewusster Einsatz von Kanälen in bestimmten Phasen der Kundenbeziehung
Skills Und Organisationsentwicklung
  • Welche Arten von Collaboration Innovation wirklich fördern
  • Mit dem Kundenerlebnis New Work gestalten
  • Empathie und Lebenslanges Lernen als Schlüsselqualifikationen
Customer Experience ist eine Frage der Unternehmenskultur
  • Der Mensch: Zugleich Hürde und Schlüssel für den Wandel
  • Mutige Unternehmen trauen sich auf Ihre Kunden und Mitarbeiter zu hören.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Business Development, HR, Kommunikation und Vertrieb.

Seminarmethoden

Nach einer kurzen Einführung wird das Seminar interaktiv: Die Teilnehmer entwickeln im gemeinsamen Austausch ihre Konzepte. In Rollenspielen werden Techniken zur Persona-Beschreibung erlernt und angewendet. Wesentliche Bestandteile sind das Erleben von agilen Methoden und der Erfahrungsaustausch.

Zielgruppen

Business Development, Assistenten der Geschäftsleitung, Führungskräfte, Geschäftsführer, Leiter Marketing / Kommunikation, Leiter PR, Leiter Vertrieb, Mitarbeiter Marketing / Kommunikation, Mitarbeiter Vertrieb

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
München, DE
20.11.2018 - 21.11.2018 10:00 - 17:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 2572980

Anbieter-Seminar-Nr.: 169

Termine

  • 20.11.2018 - 21.11.2018

    München, DE

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