Marketing: Produktmarketing (Kompakt) - Seminar / Kurs von Best Akademie

Inhalte

Produktmarketing ist der Aufgabenbereich im Produktmanagement, der den Lebenszyklus eines Produktes wie kein anderer Bereich maßgeblich unterstützt und beeinflusst. Produktmanager beklagen oft die zu starke operative Ausrichtung des Produktmarketings, denn im Spannungsfeld zwischen Kunden, Wettbewerbern und dem eigenen Unternehmen müssen Produktmanager dafür Sorge tragen, das ihre Produkte optimal am Markt platziert werden. Je mehr der Bekanntheitsgrad der Produkte gesteigert wird, desto höhere Verkaufszahlen können erzielt werden.

Seminarinhalte

  • Markt- und Produkt-Segmentierung/li>
  • Produkt - Markt - Matrix
  • Strategie- und Entwicklungsansätze
  • Steuerungsgrößen für das Produktmarketing
  • Wettbewerbs- und Umfeld-Analysen
  • Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik
  • Marketingkanäle und Marketinginstrumente
  • Markenidentität
  • Markenimage
  • Sales - Aktivitäten
  • After Sales
  • Controlling für Produktmarketing

Produktmarketing ist der Aufgabenbereich im Produktmanagement, der den Lebenszyklus eines Produktes wie kein anderer Bereich maßgeblich unterstützt und beeinflusst. Produktmanager beklagen oft die zu ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Sie lernen in diesem Seminar Marketingstrategien zu entwickeln, umzusetzen und eine Produktmarke aufzubauen. Sie sind in der Lage, Ihr Produkt erfolgreich am Markt zu platzieren, Visionen und Strategien zu entwickeln und Marktanteile zu gewinnen oder zu verteidigen. In diesem Seminar erfahren Sie, was in erfolgreiches Produktmarketing ausmacht.

Sie lernen in diesem Seminar Marketingstrategien zu entwickeln, umzusetzen und eine Produktmarke aufzubauen. Sie sind in der Lage, Ihr Produkt erfolgreich am Markt zu platzieren, Visionen und Strategi ...

Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Geschäftsführer, Inhaber, Fach- und Führungskräfte, Sales- und Key-Account-Manager, Category-Manager, Produktmanager, Marketingmanager, Produktentwickler, Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing und Einkauf.

Methoden und Unterlagen Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

Dauer und Ablauf Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

Standorte Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München und Düsseldorf.

Geschäftsführer, Inhaber, Fach- und Führungskräfte, Sales- und Key-Account-Manager, Category-Manager, Produktmanager, Marketingmanager, Produktentwickler, Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing und ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5259359

Anbieter-Seminar-Nr.: M-PM-K-6003

Termine

  • 25.02.2022

    Hamburg, DE

  • 27.04.2022

    Hamburg, DE

  • 20.06.2022

    Hamburg, DE

  • 25.08.2022

    Hamburg, DE

  • 18.10.2022

    Hamburg, DE

Durchführung garantiert

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service