Marketing-Kompaktkurs - Seminar / Kurs von Demos GmbH - Hemsley Fraser Deutschland

Um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten, bedarf es einer konsequenten Fokussierung aller Unternehmensaktivitäten auf den Kundennutzen. Marketing ist ein Werkzeug, das Ihrem Unternehmen hilft, auf dem Markt zu den Gewinnern zu gehören. Entscheidend ist der richtige Mix aus Preis, Produkt, Distribution und Werbung / Kommunikation. Grundlage hierfür ist eine zielorientierte Marktforschung.

Inhalte

Seminarinhalte:

Grundlagen des Marketings > Marktsegmentierung und Marktforschung > Kundenbedürfnisse und Wettbewerbsorientierung

Strategisches Marketing > Zielgruppen-Marketing > Produktlebenszyklus-Strategien > Wettbewerbsstrategien

Effiziente Marketing-Planung > Kenngrößen zur Beschreibung einer Marktsituation > Marketingziele und Unternehmensziele > Marketingplanung und -controlling

Instrumente eines erfolgreichen Marketings > Von der Produktidee zur Produktformulierung > Marketing-Mix > Kommunikations- und Preisstrategien > Database und Datamining - unverzichtbare Instrumente im Marketing

Angewandte Lern-u. Trainingsmethode:

Lehrgespräch, mediale Präsentationen, praxisorientierte Transfer-Übungen, Fallstudienbearbeitung, Einzel- und Gruppenarbeit mit Auswertung, moderierter Erfahrungsaustausch, Transferhilfen für den Alltag

Kosten Seminarhotel: exkl. Übernachtungskosten Kosten Verpflegung: keine Übernachtung notwendig

Lernziele

In unserem Kompaktkurs

  • erwerben Sie ein ganzheitliches Verständnis dafür, wie der Markterfolg Ihres Unternehmens durch zielgerichtetes Marketing gesteigert werden kann,
  • erhalten Sie einen Überblick über die zentralen Aspekte eines erfolgreichen Marketings - von der Strategie bis zum Marketing-Mix,
  • trainieren Sie den Umgang mit einer Vielzahl von Instrumenten, die es Ihnen ermöglichen, die richtigen Produkte zum richtigen Zeitpunkt auf den richtigen Märkten zu platzieren,
  • haben Sie die Möglichkeit, für ein Produkt aus Ihrem Unternehmen eine professionelle Marketingstrategie zu entwickeln.

Zielgruppen

Unser Kompaktkurs wendet sich an alle Führungskräfte und Mitarbeiter von Marketing-, Vertriebs- und Werbeabteilungen sowie an Geschäftsführer, Leiter von Profit-Centern und Produktmanager.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
19.08.2019 - 21.08.2019 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
05.11.2019 - 07.11.2019 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 72917

Termine

  • 19.08.2019 - 21.08.2019

    Frankfurt am Main, DE

  • 05.11.2019 - 07.11.2019

    Frankfurt am Main, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
19.08.2019 - 21.08.2019 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›
05.11.2019 - 07.11.2019 09:00 - 17:00 Uhr 24 h Jetzt buchen ›