Marketing Kompakt - Seminar / Kurs von Integrata AG

Inhalte

  • Grundlagen und Einführung: Wandel der Marktbedingungen - Erfolgsfaktor Marketing nutzen - Marketing als Konzept der Unternehmensführung - Marketing-Regelkreis - Bedarfserkennung und Bedarfssteuerung
  • Zielsetzung im Marketing: Unternehmens- und Marketing-Ziele - Zielpyramide - Regelkreis
  • Strategieebene im Marketing: Marktgröße und Zielgruppe - Bedeutung der Marketingstrategie für den Erfolg - Stärken- und Schwächenanalyse und Chancen- und Risikoanalyse - Alternative Marketingstrategien wie z.B. Marktsegmentierung - Positionierung im Markt
  • Marktforschung: Konsumentenpsychologie - Informationsquellen erschließen - Erhebungsarten - Datamining
  • Marketing-Mix: Produkt- und Markenpolitik: Produktlebenszyklus, Produktstrategie, Markenpolitik - Kontrahierungspolitik: Preisbestimmung und Preisfindung, Psychologische Preise, Rabatte - Distributionspolitik: Absatzwegepolitik, Absatzmittelpolitik, Marketinglogistik, Vertrieb - Kommunikationspolitik: Klassische Absatzwerbung, Public Relations, Sales Promotion, Internet-Marketing, Direct Marketing
  • Marketing-Planung und -Controlling: Instrumente zur Analyse der Marketingarbeit - Erarbeitung eines Marketingkonzepts - Marketingplan und Marketingorganisation

Methode

Fallbeispiele, Gruppenarbeit, interaktiver Trainerinput, moderierte Diskussion, Fallstudien, Videofilm, Handouts, Checklisten.

Lernziele

Sie sind nach dem Seminar mit den typischen Abläufen, Methoden und Instrumenten des Marketing vertraut und können diese bei der täglichen Arbeit umsetzen. Sie erhalten einen umfassenden praxisorientierten Einblick in die Marketingarbeit im Unternehmen. Sie wissen um die Verzahnung verschiedener Abteilungen mit dem Marketing um den Markt kundenzentriert bearbeiten zu können und um die Bedeutung einer marketingorientierten Grundhaltung gegenüber internen und externen Kunden

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen, die mittelbar oder unmittelbar mit der Abteilung Marketing zu tun haben oder mit Marketingaufgaben (intern und extern) betraut sind. Marketing-Quereinsteiger.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
07.02.2019 - 08.02.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
27.06.2019 - 28.06.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
27.09.2018 - 28.09.2018 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
04.11.2019 - 05.11.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5129001

Anbieter-Seminar-Nr.: 1055

Termine

  • 27.09.2018 - 28.09.2018

    München, DE

  • 07.02.2019 - 08.02.2019

    Frankfurt am Main, DE

  • 27.06.2019 - 28.06.2019

    Hamburg, DE

  • 04.11.2019 - 05.11.2019

    München, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Frankfurt am Main, DE
07.02.2019 - 08.02.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
27.06.2019 - 28.06.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
27.09.2018 - 28.09.2018 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
04.11.2019 - 05.11.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›