Marketing & Image - Professioneller Umgang mit dem Kunden und positive Außenwirkung (repräsentative Selbst- und Unternehmensdarstellung) - Seminar / Kurs von SAG-Akademie GmbH für berufliche Weiterbildung

IM-G

Inhalte

Der moderne Unternehmer weiß: Führungskräfte und Mitarbeiter mit Kundenkontakt stellen Multiplikatoren dar, zur Kundengewinnung und zur Bildung des Unternehmens-Images.Unter dem Motto "sich und das Unternehmen professionell präsentieren" vermittelt der Lehrgang die Grundlagen im Umgang mit dem Kunden/Bürger. Der Teilnehmer erhält die Basis, um das Unternehmen und sich selbst nachhaltig zu präsentieren sowie in Gesprächssituationen professionell aufzutreten.Zudem werden verschiedene zeitgemäße Möglichkeiten und Techniken behandelt, die dem Teilnehmer im Umgang mit dem Kunden einen deutlichen Mehrwert verschaffen können.Themen sind u.a.:
  • Marktauftritt/ Corporate Identity (CI)
  • Qualität als Werbemittel
  • Unternehmens-Image - das Unternehmen positiv repräsentieren
  • Ermittlung von Kundenbedürfnissen
  • der erste Kontakt - ein wichtiger Augenblick
  • Selbst- und Fremdbild - Auftritt und Wirkung
  • die Macht der Worte - Kommunikation heute, überzeugend argumentieren
  • in guter Erinnerung bleiben - Grundlagen der dauerhaften Kundenbindung
  • professionelles Verhalten am Telefon - wer lächelt gewinnt Sympathien und Kunden
  • Werkzeuge für die Öffentlichkeitsarbeit
  • Optional: Emotional-Selling - zeitgemäße Techniken im Kundenkontakt (NLP, VAKOG, DISG)
  • Optional: Mehr über sich selbst erfahren - der Teilnehmer erfährt in einem Selbsttest, welcher Typ er ist

Lernziele

Ein unverzichtbares Seminar für Fach- und Führungskräfte und alle Personen, die neben qualifizierter Arbeit auch das Unternehmen und sich selbst gut "verkaufen" müssen und wollen, und besonderen Wert auf positive Außenwirkung und professionellen Kundenumgang legen.

Zielgruppen

Führungskräfte, Facharbeiter, Inspekteure und alle Personen mit regelmäßigem Kundenkontakt im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit (insbesondere im Dienstleistungsbereich), Personen, die ihr bisheriges Auftreten und die Außenwirkung überprüfen und optimieren wollen

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Darmstadt, DE
10.12.2019 - 11.12.2019 08:00 - 16:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5304006

Anbieter-Seminar-Nr.: IM-G

Termine

  • 10.12.2019 - 11.12.2019

    Darmstadt, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Nicht das gesuchte Seminar?

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Darmstadt, DE
10.12.2019 - 11.12.2019 08:00 - 16:30 Uhr 16 h Jetzt buchen ›