Marketing: Dialogmarketing (Kompakt) - Seminar / Kurs von Best Akademie

Inhalte

Dialogmarketing ist ein Marketing-Instrument, das darauf abzielt, Kunden unmittelbar anzusprechen. Durch ein erfolgreiches Dialogmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosteneffizient beworben werden. Mit der richtigen Strategie und einer professionellen Durchführung können Sie mit erfolgreichen Dialogmarketing-Aktionen höhere Verkaufschancen sowie eine starke Kundenbindung erzielen.

Seminarinhalte

  • Grundlagen für Dialogmarketing
  • Aktuelles und Trends im Dialogmarketing
  • Rahmenbedingungen innerhalb der Organisation
  • Instrumente und Analysetools
  • Softwarelösungen
  • Zahlen, Daten und Fakten

  • Kampagnenmanagement
  • Von der Idee zum Dialog
  • Prozesskreislauf entwickeln
  • Zielgruppenmanagement
  • Regeln für erfolgreiches Dialogmarketing
  • Responsemanagement
  • Marketingcontrolling

  • Recht im Dialogmarketing
  • Digitale Transformation - Ein Blick in die Zukunft
  • Beschwerdemanagement
  • After Sales

Dialogmarketing ist ein Marketing-Instrument, das darauf abzielt, Kunden unmittelbar anzusprechen. Durch ein erfolgreiches Dialogmarketing können Produkte und Dienstleistungen zielgerichtet und kosten ...

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Lernziele

Mit diesem Seminar lernen Sie Dialogmarketing-Strategien erfolgreich zu entwickeln, und diese zielgerichtet umzusetzen. Sie lernen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Dialogmarketing kennen. Sie werden in diesem Seminar mit den allgemeinen Leistungsmerkmalen von Kundendatenbanken und Mailings im Dialogmarketing vertraut gemacht und erfahren welche Mittel der Kosten- und Erfolgskontrolle existieren.

Mit diesem Seminar lernen Sie Dialogmarketing-Strategien erfolgreich zu entwickeln, und diese zielgerichtet umzusetzen. Sie lernen die Grundlagen, Instrumente und Erfolgsfaktoren des Dialogmarketing k ...

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Zielgruppen

Geschäftsführer, Inhaber, Mitarbeiter aus Marketing, Sales- und Key-Account-Manager, Category-Manager, Mitarbeiter aus dem Kundenservice und dem Vertriebsinnendienst , Kundenservice und Kommunikation.

Methoden und Unterlagen Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

Dauer und Ablauf Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

Standorte Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Bremen, Hannover, Erfurt, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Köln und Düsseldorf.

Geschäftsführer, Inhaber, Mitarbeiter aus Marketing, Sales- und Key-Account-Manager, Category-Manager, Mitarbeiter aus dem Kundenservice und dem Vertriebsinnendienst , Kundenservice und Kommunikatio ...

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Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5259358

Anbieter-Seminar-Nr.: M-DM-K-6002

Termine

  • 09.02.2022

    Hamburg, DE

  • 13.04.2022

    Hamburg, DE

  • 15.06.2022

    Hamburg, DE

  • 29.08.2022

    Hamburg, DE

  • 24.10.2022

    Hamburg, DE

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