Marketing: Content Marketing - Seminar / Kurs von Best Akademie

Inhalte

Content Marketing ist eine höchst effektive Disziplin zwischen Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Online - Redaktion. Es ist eines der wichtigsten Mittel, um die Sichtbarkeit eines Unternehmens in den Online - Medien zu verbessern und damit den Verkaufserfolg zu optimieren.

Seminarinhalte

  • Welche Chancen bietet Content Marketing für Unternehmen?
  • Wo ist die Abgrenzung zu Produktmarketing?
  • Anforderungen für ein erfolgreiches Content Marketing
  • Trendanalysen und Entwicklungen
  • Entwicklung von Content Marketing - Zielen
  • Definition der Zielgruppen für unterschiedliche Contents
  • Was wollen die internen Stakeholder?
  • Content Marketing - Planung
  • Erstellung eines Content Marketing - Prozesses
  • Welche unterschiedlichen Content - Arten gibt es?
  • Aufwandskalkulation und Budgetfestlegung
  • KPIs für Content Marketing
  • Berichtswesen und Reporting
  • Content Marketing richtig einführen:Das richtige Team
  • Welche Kompetenzen sind erforderlich?

Content Marketing ist eine höchst effektive Disziplin zwischen Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Online - Redaktion. Es ist eines der wichtigsten Mittel, um die Sichtbarkeit eines U ...

Mehr Informationen >>

Lernziele

Sie erfahren, wie Sie mit Content Marketing das Interesse an Ihrem Unternehmen, an Ihren Produkten und Dienstleistungen messbar steigern können.

Zielgruppen

Marketingleiter, Marketing-Manager, Produktmanager, SEO - Manager, Online-Marketing Manager, Geschäftsführer und Inhaber - Evaluation und Erfolgskontrolle.

Methoden und Unterlagen Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Trainer-Input, Fallbeispiele, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Übungen. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

Dauer und Ablauf Von 9:00 bis 17:00 Uhr. Eine Seminarverpflegung ist im Preis inklusive.

Standorte Dieses Seminar bieten wir in folgenden Städten an: Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München und Düsseldorf.

Marketingleiter, Marketing-Manager, Produktmanager, SEO - Manager, Online-Marketing Manager, Geschäftsführer und Inhaber - Evaluation und Erfolgskontrolle.

Methoden und Unterlagen Interaktive Lernm ...

Mehr Informationen >>

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5606367

Anbieter-Seminar-Nr.: M-CM-6003

Termine

  • 11.08.2022 - 12.08.2022

    Hamburg, DE

  • 06.09.2022 - 07.09.2022

    Frankfurt am Main, DE

  • 04.10.2022 - 05.10.2022

    Berlin, DE

  • 02.11.2022 - 03.11.2022

    Düsseldorf, DE

Durchführung garantiert

Seminare mit Termin haben Plätze verfügbar. Rechnung erfolgt durch Veranstalter. Für MwSt. Angabe auf den Termin klicken.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 16 h
  •  
  • Anbieterbewertung (92)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service