Marketing: Basisseminar - Individualcoaching - Seminar / Kurs von Best Akademie

Marketing hat sich durch neue Technologien, verändertes Konsumentenverhalten und neue Kommunikationsformen in den letzten Jahren stark gewandelt.

Inhalte

Durch die richtige Marketingstrategie wir der Unternehmenserfolg maßgeblich gesteigert.

Seminarinhalte

  • Ziele und Aufgaben des Marketings
  • Marktbedingungen im Wandel
  • Strategisches und operatives Marketing
  • Marketing als Konzept
  • Grundlagen der Marktforschung
  • Beschaffung relevanter Daten
  • Kundenbedürfnisanalyse
  • Analyse der Wettbewerber
  • Marktforschungsmethoden
  • Marketing Mix
  • Produkt und Markenpolitik
  • Kundenkommunikation
  • Marketing im Unternehmen

 

Individual-Seminar Individual-Seminare zeichnen sich als effektivste Methode der Wissensvermittlung aus. Warum? Weil Sie selbst die Inhalte in der Vorbereitung steuern können und eine Trainerin oder ein Trainer sich persönlich um Ihre Belange kümmert – kompetent und praxisnah, zielgerichtet und vertraulich. Das bedeutet auch: Sie lernen in Ihrem Tempo und in einer Tiefe, die Ihrem Wissens- und Erfahrungsstand entspricht.

Dabei sind Einzeltrainings ebenso denkbar wie Programme für kleine Gruppen mit mehreren Teilnehmern aus einer Firma. Egal welche Konstellation Ihnen vorschwebt – wir stellen uns darauf ein und entwickeln ein maßgeschneidertes Weiterbildungspaket für Sie. Zu unserem Service gehört auch eine persönliche Nachbereitung mit Ihrer Trainerin oder Ihrem Trainer – für einen nachhaltigen Lernerfolg.

Ein Ort nur für Sie Optimale Lernbedingungen in einem inspirierenden Ambiente gehören für uns zum Konzept. Vielleicht wünschen Sie sich einen ganz speziellen Ort, besonderes Catering oder ein kleines Begleitprogramm? Kein Problem, teilen Sie uns Ihre Vorstellungen mit, wir entwickeln ein Rund-um-Sorglos-Paket, das zu Ihnen passt. Gern unterbreiten wir Ihnen auch Rahmenprogramme, die wir mit ausgewählten Kooperationspartnern entwickelt haben.

Sprechen Sie uns gern an!

Das erwartet Sie:

  • individuelle Vorbereitung
  • Lernen in angenehmer Atmosphäre
  • 1:1-Training auf Augenhöhe mit einer Expertin/einem Experten
  • modernste Tagungstechnik
  • individuelle Schulungsunterlagen
  • Getränke und hochwertige Verpflegung
  • individuelle Nachbereitung
  • Sonderoption: abwechslungsreiches Begleitprogramm
  • Sonderoption: abwechslungsreiches Begleitprogramm

Lernziele

Wir zeigen Ihnen mit diesem Basisseminar die grundlegenden Marketingansätze und Sie lernen Methoden und Instrumente des Marketings kennen und erfolgreich anwenden. Wir vermitteln Ihnen mit diesem Seminar, wie Sie Zielgruppen und Märkte analysieren, um auf diese Weise einen entscheidenen Wettbewerbsvorteil zu gewinnen.

Zielgruppen

  • Geschäftsführer
  • Inhaber
  • Fach und Führungskräfte
  • Produktmanager
  • Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing

Methoden und Unterlagen

  • Kurzvorträge
  • Einzel- und Gruppenarbeit,
  • Diskussionen und praktische Fallbeispiele.
  • Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

Das erwartet Sie:

  • Lernen in angenehmer Atmosphäre
  • modernste Tagungstechnik
  • Schulungsunterlagen zum Mitnehmen
  • Getränke und hochwertige Verpflegung
  • Eine lecker-nahrhafte Mittagsverpflegung ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie Kaffee, Tee und kalte Getränke.

SG-Seminar-Nr.: 1775911

Anbieter-Seminar-Nr.: M-BS-IC-6107

Preis jetzt anfragen

Seminar merken ›

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service