Marketing - Basis in Berlin - Seminar / Kurs von MANAGER INSTITUT GmbH

Inhalte

Damit Sie den Anschluss an das aktuelle Marktgeschehen nicht verlieren, lernen Sie in unserer Fortbildung Marketing - Basis die grundlegenden Marketingansätze und -tools kennen und gezielt einzusetzen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Kundenzielgruppen und Märkte analysieren, um auf diese Weise einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu gewinnen. Ausschlaggebend ist dabei die richtige Kombination aus Preis, Produkt, Distribution sowie Werbung und Kommunikation.
Damit Sie den Anschluss an das aktuelle Marktgeschehen nicht verlieren, lernen Sie in unserer Fortbildung Marketing - Basis die grundlegenden Marketingansätze und -tools kennen und gezielt einzusetzen ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Grundlagen des Marketing *+ Marktbedingungen im Wandel *+ Ermittlung der Ist-Situation Ihres Unternehmens *+ Strategisches und operatives Marketing *+ Branchenspezifische Besonderheiten und Ziele im Marketing *+ Differenzierung der Aufgaben in Marketing und Vertrieb *+ Marketing als Konzept der Unternehmensleitung Analyse von Kunden, Markt und Wettbewerb *+ Grundlagen der Marktforschung *+ Beschaffung relevanter Daten *+ Identifizierung von Datenquellen *+ Kundenbedürfnisanalyse *+ Analyse der Wettbewerber *+ Branchenanalyse *+ Ausgesuchte Marktforschungsmethoden *+ Marktforschungsergebnisse und deren Konsequenzen Strategien und Instrumente des Marketing *+ Marketing-Mix *+ Produkt- und Markenpolitik *+ Wahl des richtigen Absatzwegs zum Kunden *+ Preisstrategien im Wettbewerbsumfeld *+ Kundenkommunikation und Werbung *+ Marktsegmentierung Rolle der Mitarbeiter in der Marketingumsetzung *+ Aufgaben und Anforderungen im Marketingumfeld *+ Positionierung der Marketingabteilung *+ Marketingorganisation im Unternehmen
Grundlagen des Marketing *+ Marktbedingungen im Wandel *+ Ermittlung der Ist-Situation Ihres Unternehmens *+ Strategisches und operatives Marketing *+ Branchenspezifische Besonderheiten und Ziele im ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fachkraft- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5632318

Termin

25.01.2023 - 27.01.2023

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 1.773,10

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 24 h
  •  
  • Anbieterbewertung (116)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service