Marketing: Basis (Kompakt) - Seminar / Kurs von Best Akademie

Marketing hat sich durch neue Technologien, verändertes Konsumentenverhalten und neue Kommunikationsformen in den letzten Jahren stark gewandelt. Marketing ist mehr als nur Werbung. Durch die richtige Strategie wir der Erfolg maßgeblich gesteigert.

Inhalte

  • Ziele und Aufgaben des Marketings
  • Marktbedingungen im Wandel
  • Strategisches und operatives Marketing
  • Marketing als Konzept
  • Grundlagen der Marktforschung
  • Beschaffung relevanter Daten
  • Kundenbedürfnisanalyse
  • Analyse der Wettbewerber
  • Marktforschungsmethoden
  • Marketing Mix
  • Produkt und Markenpolitik
  • Kundenkommunikation
  • Marketing im Unternehmen

OFFENE SEMINARE Sie suchen unkompliziert eine Fortbildungsmöglichkeit? Sie wünschen sich Trainerinnen oder Trainer, die Wissen kompetent und aus der beruflichen Praxis heraus vermitteln? Sie lernen lieber in der Gruppe und tauschen sich mit anderen aus? Dann sind die offenen Seminare der BEST Akademie für Sie goldrichtig – ganz egal, ob Sie über eine Firma oder als Privatperson zu uns kommen. Unsere offenen Seminare finden regelmäßig und in kleinen Gruppen statt. Nur so können die Trainerinnen und Trainer der BEST Akademie auf Ihre individuellen Fragestellungen aus dem beruflichen Alltag eingehen. Gut konzipierte Inhalte und modernste Tagungstechnik sind für uns selbstverständlich.

INDIVIDUALSEMINAR Zentraler Vorteil eines Individualseminars ist die größere Flexibilität. Der Teilnehmer kann das Seminar maßgeschneidert nach seinen Wünschen und Bedürfnissen zusammenstellen, die Schwerpunkte selbst auswählen und den Termin selbst bestimmen. Ein Individualseminar kann auch unabhängig von unseren angebotenen Städten durchgeführt werden. Schlagen Sie uns gerne Ihren Wunschstandort vor.

Lernen mit AtmosphäreOptimale Lernbedingungen schaffen wir auch durch die Wahl besonderer Locations. Denn: In angenehmer Atmosphäre und einem Umfeld, dass mehr bietet als einen schmucklosen Seminarraum, lernt es sich einfach besser – davon sind wir überzeugt. Wissenschaftler der Universität Regensburg unterstützen diese These. Sie stellten fest, dass die räumliche Umgebung besonders im Erwachsenenalter erheblichen Einfluss auf das spätere Erinnern und damit auf den nachhaltigen Lernerfolg hat. Je nach Training und Gruppengröße kooperieren wir für unsere offenen Seminare mit verschiedenen Häusern – in Hamburg unter anderem mit dem Wälderhaus und dem 25hours Hotel.

Lernziele

Wir zeigen Ihnen mit diesem Basisseminar die grundlegenden Marketingansätze und Sie lernen Methoden und Instrumente des Marketings kennen und erfolgreich anwenden. Wir vermitteln Ihnen mit diesem Seminar, wie Sie Zielgruppen und Märkte analysieren, um auf diese Weise einen entscheidenen Wettbewerbsvorteil zu gewinnen.

Auch als Inhouse-Seminar verfügbar!

Zielgruppen

  • Geschäftsführer
  • Inhaber
  • Fach und Führungskräfte
  • Produktmanager
  • Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing

Methoden und Unterlagen Interaktive Lernmethoden, u.a. durch Kurzvorträge, Erfahrungsaustausch, Diskussionen und praktische Fallbeispiele. Relevante Unterlagen erhalten Sie in Skriptform.

Das erwartet Sie:

  • Lernen in angenehmer Atmosphäre
  • modernste Tagungstechnik
  • Schulungsunterlagen zum Mitnehmen
  • Getränke und hochwertige Verpflegung
  • Eine lecker-nahrhafte Mittagsverpflegung ist im Seminarpreis enthalten, ebenso wie Kaffee, Tee und kalte Getränke.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
14.08.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
13.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
16.10.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
15.11.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
11.12.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
09.01.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
18.02.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
10.03.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
16.04.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
12.05.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
16.06.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
14.07.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
04.08.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
08.09.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
13.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
17.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
15.12.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5259357

Anbieter-Seminar-Nr.: M-BS-K-6001

Termine

  • 14.08.2019

    Hamburg, DE

  • 13.09.2019

    Hamburg, DE

  • 16.10.2019

    Hamburg, DE

  • 15.11.2019

    Hamburg, DE

  • 11.12.2019

    Hamburg, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
14.08.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
13.09.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
16.10.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
15.11.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
11.12.2019 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
09.01.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
18.02.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
10.03.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
16.04.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
12.05.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
16.06.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
14.07.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
04.08.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
08.09.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
13.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
17.11.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›
15.12.2020 09:00 - 17:00 Uhr 8 h Jetzt buchen ›