Marketing-Automation - Strategie und Umsetzung in der Praxis - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Leads generieren - Bestandskunden aktivieren - Umsatz steigern

Inhalte

Einführung

  • Ihre Herausforderungen und Ziele.
  • Loyalität und Kundentreue.
  • Definition Lead und Bestandskunden-Lead.
  • Einführung Marketing-Automation und modernes Lead-Management.

Bestandskundenanalyse

  • Zielkundendefinition / Bestandskundenstruktur.
  • Leadgenerierungsmatrix / Cross- und Up-Selling Matrix.
  • Zustand der Bestandskundendaten.
  • Ansprechpartner und Buying-Center.

Veränderter Kaufprozess von Interessenten und Bestandskunden

  • Herausforderungen und Chancen.

Strategie Canvas für den Kaufprozess

  • Digitalisierung in Marketing und Vertrieb.
  • Zusammenspiel Marketing und Vertrieb.
  • Kombination In- und Outbound / Online/Offline
  • Ihre Zielsetzung.
  • Wunschkundenprofilierung/Buyer Persona.
  • Verhaltenspräferenzen.
  • Erweiterte Nutzenanalyse.
  • Customer Journey Analyse.
  • Content-Marketing.
  • Touchpoints.
  • Lead-/Kunden-Entwicklung: Automatisierte Kunden Prozesse (Nurturing) in der Marketing-Automation für Leadgenerierung, Up-/Cross-Selling, B- und C-Kunden, Messen, AfterSales, neue Angebote usw.
  • Qualifizierung von Leads/Kunden im Automation Prozess – Lead Scoring.
  • Optimale Lead/Kunden-Betreuung im Vertrieb.
  • Zusammenspiel und Schnittstellen der Systeme: Marketing Automation, CRM usw.
  • Empfehlungsmarketing automatisieren.
  • Die Umsetzung in der Praxis.

Lernziele

  • Sie lernen die Chancen der Digitalisierung für Ihren Marketing und Vertrieb kennen.

  • Sie lernen ein praxiserprobtes Strategie-Canvas kennen, dass Sie optimal auf die Umsetzung vorbereitet.

  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Leads-/Kunden profilieren, relevante Inhalte für sie erzeugen und die passenden Touchpoints und Prozesse nutzen, um Ihren Vertriebserfolg und Umsatz zu steigern.

  • Sie erfahren, wie Marketing-Automation funktioniert und erfolgreich implementiert wird.

  • Sie lernen, wie Marketing und Vertrieb in den neuen Kundenprozess optimal zusammenarbeiten.

  • Sie erhalten konkrete Arbeitshilfen und Tipps aus der Praxis, um Ihren Erfolg mit modernem Lead Management und Marketing Automation zu steigern.

 

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, Online-Marketing Manager, CRM-Verantwortliche, Selbstständige, Unternehmer, Geschäftsführer.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Preis
Frankfurt am Main, DE
11.02.2021 - 12.02.2021 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
27.10.2020 - 28.10.2020 09:00 - 17:00 Uhr Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 5455923

Anbieter-Seminar-Nr.: 61203031

Termine

  • 27.10.2020 - 28.10.2020

    Hamburg, DE

  • 11.02.2021 - 12.02.2021

    Frankfurt am Main, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

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