Marketing Automation – Marketing-Prozesse und Lead-Generierung automatisieren und optimieren - Seminar / Kurs von eMBIS GmbH - Akademie für Online Marketing

Erfahren Sie in nur 2 Tagen, wie Sie durch automatisierte Marketing-Prozesse Ihren potentiellen Kunden individuelle und personalisierte Angebote unterbreiten können, das volle Potenzial der Lead-Generierung nutzen und den Customer Lifecycle verbessern.

Inhalte

Einführung in die Grundlagen der Marketing Automation
  • Veränderung der Kundenansprache durch das Internet und die Digitalisierung
  • Möglichkeiten und Einsatzbereiche moderner Marketing-Automation-Tools und -Plattformen
Der IST-Zustand: klassische Marketing- und Kommunikationsmodelle
  • Firmenwebseiten und Online Marketing
  • Umgang mit Nutzern, Interessenten und Kunden (Lead-Bearbeitung)
  • Rollen und Zuständigkeiten
Moderne Marketing- und Lead-Generierung mit der Wasserloch-Strategie®
  • Interessenten anziehen mit Inbound Marketing
  • Wunschkunden-konformes Outbound Marketing
  • Kombination von Inbound und Outbound Marketing
Ziele und Herausforderungen: eine Bestandsaufnahme
  • Marketingprozesse und Lead-Generierung
  • Vertriebsmodelle und -strukturen
Strategie und operative Umsetzung
  • Wunschkunden-Profilierung mit dem Buyer-Persona-Konzept nach dem limbischen Modell
  • Das Suchverhalten von Interessenten
  • Die Bedeutung von relevantem Content für Marketing Automation und Lead Management
  • Generierung von Interessenten
  • Interessenten entwickeln
  • Übergabe der Interessenten vom Marketing an den Vertrieb
Messen und optimierenAufbau eines Marketing Automation Controlling Best PracticesAn eigenen Fallbeispielen wird das Gelernte in die Praxis umgesetzt.

Lernziele

  • Sie kennen Ihre Zielgruppen und wissen, worauf es bei der Erstellung von Nutzer-Profilen ankommt, um damit die Basis für die erfolgreiche Automatisierung Ihrer Marketingprozesse zu legen.
  • Sie kennen die Touchpoints, an denen Sie Interessenten und Bestandskunden antreffen und wie sie diese dort ansprechen können.
  • Sie können die Content-Bausteine, die Sie für Ihre Marketing-Prozesse benötigen, entwickeln und bewerten und wissen, wie Sie diese für Ihre Zielgruppen zielgerichtet adaptieren können.
  • Sie sind in der Lage, automatisierte Prozesse im Marketing zu entwickeln und aufzubauen sowie fortlaufend zu messen und zu optimieren.

Zielgruppen

Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, Social Media Manager, Website- und Online-Marketing-Manager, Geschäftsführer, Entscheider, Selbstständige, Projektleiter und Agenturen

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
14.11.2019 - 15.11.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
28.08.2019 - 29.08.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
07.05.2019 - 08.05.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hannover, DE
05.12.2019 - 06.12.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
27.05.2019 - 28.05.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
16.12.2019 - 17.12.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
28.02.2019 - 01.03.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 1757737

Termine

  • 28.02.2019 - 01.03.2019

    Stuttgart, DE

  • 07.05.2019 - 08.05.2019

    Hamburg, DE

  • 27.05.2019 - 28.05.2019

    München, DE

  • 28.08.2019 - 29.08.2019

    Frankfurt am Main, DE

  • 14.11.2019 - 15.11.2019

    Berlin, DE

Preise inkl. MwSt. Es können Gebühren anfallen. Für eine exakte Preisauskunft wählen Sie bitte einen Termin aus.

Jetzt buchen ›
Seminar merken ›

Sie buchen immer automatisch den besten Preis für jeden Termin. Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

und verfügt über Sonderkonditionen mit einigen Anbietern.

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Nicht das gesuchte Seminar?

Über Semigator mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service
Datum Uhrzeit Dauer Preis
Berlin, DE
14.11.2019 - 15.11.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Frankfurt am Main, DE
28.08.2019 - 29.08.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hamburg, DE
07.05.2019 - 08.05.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Hannover, DE
05.12.2019 - 06.12.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
München, DE
27.05.2019 - 28.05.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
16.12.2019 - 17.12.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›
Stuttgart, DE
28.02.2019 - 01.03.2019 10:00 - 16:00 Uhr 16 h Jetzt buchen ›