Marketing Automation & Lead Management - Seminar / Kurs von Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Strategie und Umsetzung in der Praxis

Inhalte

Einführung

  • Einführung Marketing Automation und modernes Lead Management.
  • Die Veränderungen in der Customer Journey/im Kaufprozess.
  • Zusammenarbeit Marketing/Vertrieb – Vertriebs-Alignment.

Bestandsaufnahme/Analyse

  • Ihre Herausforderungen.
  • Kunden- und Marktstrukturen.
  • Zielszenarien: Leads, Cross- und Up-Selling-Umsatz usw.

Strategie Canvas Marketing Automation/Lead Management

  • Digitalisierung in Marketing und Vertrieb.
  • Kombination Inbound Marketing und Outbound-Aktivitäten.

Wunschkundenprofilierung:

  • Wunschkundenprofilierung/„Deep Buyer Persona Profile“.
  • Customer Journey Analyse.

Content Marketing

  • Audit.
  • Konzeption.
  • Distribution.

Touchpoint-Optimierung

  • Inbound Marketing.
  • Outbound Marketing.

Automatisierte Entwicklungsprozesse

  • Automatisierte Lead-/Kunden-Prozesse (Nurturing).
  • Qualifizierung von Leads/Kunden im Automation-Prozess – Lead Scoring.
  • Profilaufbau mit Progressive Profiling.
  • Lead Routing: Übergabe der Leads an den Vertrieb.
  • Optimale Lead/Kunden-Betreuung im Vertrieb.

Messen und optimieren

Systeme und Umsetzung

  • Zusammenspiel und Schnittstellen der Systeme: Marketing Automation, CRM, CDP usw.
  • Die Umsetzung in der Praxis.

Lerndauer: 2 Tage

Diese Veranstaltung findet vor Ort statt (aktuelle Hygienekonzepte)!

Lernziele

  • Sie erhalten einen fundierten Überblick über Marketing Automation und zeitgemäßes Lead Management und frische Impulse für Ihre Kundengewinnung.
  • Sie lernen die Chancen der Digitalisierung für Ihr Marketing und Ihren Vertrieb kennen.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihre Leads/Kunden profilieren, relevante Inhalte für sie erzeugen und die passenden Touchpoints und Prozesse nutzen, um Ihren Vertriebserfolg und Umsatz zu steigern.
  • Sie erfahren, wie Ihr Marketing mess- und skalierbar zum Unternehmenserfolg beiträgt.
  • Sie erhalten konkrete Arbeitshilfen und Tipps aus der Praxis, um Ihren Erfolg mit modernem Lead Management und Marketing Automation zu steigern.

Zielgruppen

Fach- und Führungskräfte aus dem Marketing und Vertrieb, Marketingleiter, Online-Marketing-Manager, CRM-Verantwortliche, Selbstständige, Unternehmer, Geschäftsleitungsebene.

Termine und Orte

Datum Uhrzeit Dauer Preis
Hamburg, DE
06.04.2022 - 07.04.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›
Sulzbach (Taunus), DE
07.09.2022 - 08.09.2022 09:00 - 17:00 Uhr 16 h Mehr Informationen > Jetzt buchen ›

SG-Seminar-Nr.: 6025342

Anbieter-Seminar-Nr.: 61261355

Termine

  • 06.04.2022 - 07.04.2022

    Hamburg, DE

  • 07.09.2022 - 08.09.2022

    Sulzbach (Taunus), DE

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