Marketing - Aufbau in Berlin - Seminar / Kurs von MANAGER INSTITUT GmbH

Inhalte

Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Durch das Erlernen und Verstehen der in unserer Marketing - Aufbau Weiterbildung vermittelten Marketing-Strategien erhalten Sie einen tiefgehenden Einblick in ein zeitgemäßes und erfolgreiches Marketing. Nach dem Besuch des Aufbau-Moduls sind Sie in der Lage, Ihre eigenen Planungsprozesse systematisch zu gestalten und Controlling-Instrumente gezielt einzusetzen. Sie können die Möglichkeiten und Risiken des Marktes einschätzen, aktuelle Marketingtrends richtig beurteilen und erfolgreich in Ihre eigene Unternehmensstrategie einbinden.
Als professioneller Mitarbeiter im Marketingbereich beeinflussen Sie die Positionierung und Ausrichtung Ihres Unternehmens im Marktgeschehen. Durch das Erlernen und Verstehen der in unserer Marketing - ... Mehr Informationen >>

Lernziele

Marketing-Situation im Unternehmen *+ Analyse der Marketing-Situation im Unternehmen *+ Standort Ihres Unternehmens im Wettbewerb *+ Strukturen und verschiedene Konzepte des Marketing *+ Entwicklung innovativer Schnittstellen und Geschäftsmodelle Markenführung *+ Segmentierung *+ Produktbewertung und Positionierung *+ Markenbildung- und Politik *+ Markteinführung Die Marketing-Strategie *+ Grundlagen erfolgreicher Strategiearbeit *+ Strukturen und verschiedene Konzepte des Marketing *+ Auswahl und Bewertung von Strategien *+ Richtige Bewertung des Marketing Mix *+ Zielgruppen-Marketing *+ Verschiedene Strategien des Produkt-Lebenszyklus *+ Verschiedene Wettbewerbsstrategien *+ Weitere Marketing-Instrumente *+ Strategischer Marketing- und Business-Plan *+ Umgang mit Widerständen Die Umsetzung der Marketing Strategie *+ Marketingplan und -organisation *+ Ableitung verkaufsstarker Vermarktungsaktionen *+ Branchentypische Marketing Mixe *+ Verschiedene Aspekte des Projektmanagements *+ Businessplan als Handlungsrahmen *+ Sponsoring und Eventmarketing *+ Der e-Commerce Marketing Controlling *+ Die Gewinnung der richtigen Kennzahlen *+ Die Balanced Scorecard *+ Das Profit Center *+ Die Schlüsselkunden-Profitabilität *+ Die Kundenzufriedenheits-Analyse Erkennen von Trends und Veränderungen *+ Die Veränderungen im Unternehmensumfeld *+ Benchmarking als Entscheidungsgrundlage *+ Zukunftsannahmen *+ Neue Märkte *+ Analysen und Handlungsempfehlungen
Marketing-Situation im Unternehmen *+ Analyse der Marketing-Situation im Unternehmen *+ Standort Ihres Unternehmens im Wettbewerb *+ Strukturen und verschiedene Konzepte des Marketing *+ Entwicklung ... Mehr Informationen >>

Zielgruppen

Fach- oder Führungskräfte und Assistenten mit Marketingverantwortung.

Termine und Orte

SG-Seminar-Nr.: 5632317

Termin

13.02.2023 - 15.02.2023

Günstige Preise

Semigator berücksichtigt

  • Frühbucher-Preise
  • Last-Minute-Preise
  • Gruppenkonditionen

€ 1.773,10

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

Jetzt anfragen
Seminar merken ›

Der Anbieter ist für den Inhalt verantwortlich.

Veranstaltungsinformation

  • Seminar / Kurs
  • Deutsch
    • Teilnahmebestätigung
  • 24 h
  •  
  • Anbieterbewertung (112)

Ihre Vorteile mehr erfahren

  • Anbietervergleich von über 1.500 Seminaranbietern
  • Vollständige Veranstaltungsinformationen
  • Schnellbuchung
  • Persönlicher Service